1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Technologie ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 25. März 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolphin Technologie ??

    Ein kleiner Vorgeschmack auf das so hochgehobene HDTV !!

    digiface
     
  2. BEOP

    BEOP Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolphin Technologie ??

    ... ich will mir eine SAT-Anlage installieren mit einem PVR (evtl. inverto oder reelbox)?
    Sollte ich das jetzt lassen oder kann ich die Geräte evtl. nachrüsten, dass ich deren Leistungsumfang trotz Verschlüsselung noch vollnutzen kann?
    ... oder soll ich abwarten ... oder gibt es andere Geräte, die man empfehlen könnte?

    Sorry, die verschiedenen Verschlüsselungsmethoden (Macrovision oder so) kenne ich nicht - bin Laie!

    Was ist derzeit zu empfehlen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Danke und Gruß
    BEOP

    ---> Achtung ich habe bzgl. der Fragestellung einen neuen Thread aufgemacht ----> ich hoffe, es ist Euch recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dolphin Technologie ??

    Nun, ich hab ja gewisses Verständnis, daß die Anbieter ihre Ware schützen wollen. Aber vorzuschreiben, was man jetzt aufnehmen darf oder nicht , oder zu unterbinden, daß man bei Werbung wegzappen darf, da hört bei mir jeglicher Spaß auf! Was ich maximal mir zulege, ist vielleicht noch dieses freie Dolphin-CI-Modul, aber auf keinen Fall die Box oder die späteren Module, die nur noch in zertifizierten Receivern laufen. Und auch nicht wegen der Privaten, sondern höchstens, wenn anderes interessantes Pay-TV darüber liefe...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dolphin Technologie ??

    Nun, ich hab ja gewisses Verständnis, daß die Anbieter ihre Ware schützen wollen. Aber vorzuschreiben, was man jetzt aufnehmen darf oder nicht , oder zu unterbinden, daß man bei Werbung wegzappen darf, da hört bei mir jeglicher Spaß auf! Was ich maximal mir zulege, ist vielleicht noch dieses freie Dolphin-CI-Modul, aber auf keinen Fall die Box oder die späteren Module, die nur noch in zertifizierten Receivern laufen. Und auch nicht wegen der Privaten, sondern höchstens, wenn anderes interessantes Pay-TV darüber liefe...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolphin Technologie ??

    Warte am Besten mit DVB-S Geräten wenn der FS-Guck-Hauptlieferant Astra sein soll.

    Die Situation momentan ist extrem unklar.

    Besser ist es allerdings auch nicht bei DVB-C.

    Oder kaufe dir zunächst ein Free DVB-S Baumarkt Gerät für 35-45 Euro und erst nächstes Jahr den recht teuren Twin-PVR mit passenden CI; wenn ma es dann hoffentlich weiss welches Verschlüsselungssystem.

    Auch DVB-T PVR Dinger wäre als Übergang zu Empfehlen...
     
  6. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolphin Technologie ??

    Hi,
    wage hier (nach vergeblicher Suche) nochmals anzufragen:
    Existiert wirklich keine öffentlich zugängliches paper der Dolphin-Spezifikationen?
    Gruss
    Burkhardt
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin Technologie ??

    im grunde können die das genauso machen wie sky mit ihrer sky box.
    dort werden auch unliebsame (FTA) Sender einfach nicht in die vorgegebenen EPG Listen gespeichert.

    In Irland z.b. fehlen ITV1-4 und BBC 3 und 4 die ja FTA senden, aber für Irland nicht gedacht sind.

    man kann diese sender nur über ein hintertürchen auf der Box anzeigen lassen, indem man sie manuell sucht und hinzufügt.

    Es wäre ein leichtes, wenn die Dolphin Box auch so von der Software her gebaut ist, das Astra sagt nö in die Dolphin Box kommen nur die sender rein die wir wollen.

    Is unwahrscheinlich,aber wie man in UK/Irland sieht definitiv machbar und auch umsetzbar.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dolphin Technologie ??


    Exakt! Besser kann man es nicht sagen...
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolphin Technologie ??

    Die Unternehmen, die wegen der Dolphin-Spezifikationen bei SES anfragten, mussten einen Vertrag unterzeichnen, der sie zur absoluten Geheimhaltung verplichtete. Bei Zuwiderhandlung drohten empfindliche Strafen. Alleine diese Intransparenz zeigt sehr deutlich um was es geht.
    Natürlich gab es anonyme Zuspielungen. Berichtet wird über folgende Features:
    - Blucom
    - Pairing mit bis zu vier Dolphin-Boxen (Familien-Haushalt)
    - Software-Updates nur möglich, wenn Software zuvor von SES zertifiziert wurde.
    - Bedienmenü nach Vorgabe von APS ("Entavio" beinhaltet: Empfangseinstellung, Kanalsuche, Smartcard- und Modulmanagment, Software-Aktualisierung)
    - Festplattenreceiver mit DRM, kein USB, kein Überspringen von Werbeblöcken, codierte Aufzeichnung, Pairing zwischen HDD und Box
    - analoger und digitaler Kopierschutz in Form von Macrovision und HDCP
    - vorgegebener EPG

    Alles in allem, eine Riesensauerei!
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin Technologie ??

    damit kommen die NIE durch