1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Technologie ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 25. März 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Dolphin Technologie ??

    Der technsich bei ci receiver unmöglich ist. :rolleyes:

    Aber du traust ja eh keinem :D
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Ich traue Sky und Technisat mit ihrem MTV-Paket.
    Die Abos laufen unendlich bei mir weiter bis ich dereinst mal in die Grube fahre!

    :D:D:D
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dolphin Technologie ??

    Aber sicher geht dies. Alle aktuellen DVB-Chipsätze unterstützen Macrovision. Daher ist es möglich das der Receiver den entsprechenden Befehl im Transportstrom auswertet und ggf. den Kopierschutz aktiviert. Receiver die diese Funktion nicht unterstützen bekommen keine Zertifizierung so das das CI-Modul nicht entschlüsselt. (also so wie beim PremiereCI).

    Für diese Funktionen muss man nichts neues erfinden, da diese Funktion schon im DVB-Standart vorgesehen ist aber derzeit nicht genutzt wird.

    Da kann man nur hoffen das es irgendwann eine "fehlerhafte" Firmware für die Receiver gibt bei der der Kopierschutz nicht funktioniert.
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Genau so ist es.
    Die Verschlüssellung soll nicht nur Geld in die Kassen von A$tra spülen.
    Sie soll den Markt für die Privaten ziemlich genau abgrenzen.
    Das kommt dann auch den Kosten für die Rechte von Spielfilmen und Sport usw. zugute.
    Ausserdem wird damit die volle Kontrolle auf die Kopiermöglichkeiten an A$tra abgegeben.
    Es können zum Beispiel auch einzelne Sendungen nur als Pay-Per-View ausgestrahlt werden.
    Durch die erteilte Einzugsermächtigung wird das Abbuchen solcher Ereignisse ein Kinderspiel und wird bald Einzug in das tägliche Tagesprogramm halten.

    :rolleyes:
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin Technologie ??

    ...in Fernost, in die Kassen der Hersteller von Receivern der Baumarkt-Klasse.
    Wer jetzt einen hochwertigen Receiver oder PVR besitzt, der schmeisst den doch nicht kurzerhand weg und kauft sich eine Delphin-Box.
    Die Hersteller sind aber gezwungen diesen "Standard" zu implementieren, was ihnen enorme Kosten verursacht ohne ein einziges Stück mehr zu verkaufen.

    Gruss
    Jochen
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin Technologie ??

    wenn die "neue Technologie" genauso beworben wird wie MHP kann man sich entspannt zurücklehnen und die Tage kommen lassen. Denn mit Interaktivität hat es der Zuschauer seit Jahren nicht so Nähe wie sich die Betreiber solcher Systeme es sich wünschen.
    Ich habe hier ein PDF von Astra vorliegen, wie jeder andere auch der sich bei der SES direkt informiert hat, in dem steht das herkömlicher Rec. mit CI nach wie vor geeignet sind um zukünftige Inhalte darzustellen. Eine Abhängigkeit von Macrovision sehe ich darin nicht da die SES dann mit einer Konfrontation mit fast allen Seiten zu rechnen sei.
    Allgemein kann nur massiver Widerstand dem entgegentreten, Zuschauer aller Länder vereinigt euch. Politik kann man vergessen, den selten ist ein Motiv uneigennützig. Eine Kaufzurückhaltung werde ich auch nicht erwarten, denn irgendwann werden nur noch Blucom fähige Rec. in den Regalen stehen. Und das der Kabelkunde hier außen vor bleibt ist ein Wunschdenken ebenso wie sich der Satkunde das kommende Szenario nicht vorstellen mag.
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin Technologie ??

    Dann müsste aber ein CI-Modul für Nagravision angeboten werden, was ich nach dem derzeitigen Kenntnisstand für unwahrscheinlich halte. Steht darüber was in dem PDF?

    Gruss
    Jochen
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin Technologie ??

    ich habe grad den Arena-Thread überflogen, das neue Zugpferd wird wohl die Infrastrukturkosten sehr wohl unterstützen, von wegen 3 Euro, Gute Nacht Deutschland.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolphin Technologie ??

    Genau so ist es.
    Man kann heute praktisch jeden Receiver entsprechend erweitern das er bestimmte Sendungen mit Kopierschutz versieht.
    Ob das ein CI Receiver ist oder ein Receiver mit eingebauten Modul pielt überhaupt keine Rolle.
    Es wurde nur bei den meisten Receivern eben nicht implantiert weil es eben Lizenzen kostet.

    Gruß Gorcon
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin Technologie ??

    es steht nichts darüber ob ein CI angeboten werden wird, aber es generell zu verneinen würde ich nicht. Sonst macht es doch kein Sinn extra darauf hinzuweisen.
    Hier entsteht eine marktbeherschende Stellung, nach dem sich ein Anbieter von Hardware mental gesammelt haben denke ich mal das es mit einstweiligen Verfügungen, Kartellsverfahren usw. weitergeht. Premiere wird sich das nicht gefallen lassen da hier die Free TV Anbieter auf eine Weise konzentriert werden das hier kein geregelter Markt entstehen kann.
    Mascom gehört mit zu der "Arbeitsgruppe TV", dies sagt einiges aus. Bis aber die Spezifikationen komplett ans Tageslich treten ist aber alles gelaufen. Hier wird sich in Zukunft zeigen ob man sich mit der "Bild" in Wahrheit sein Bild machen kann. Wir die Zuschauer sitzen nicht auf den Kohlen wir sind sie.