1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Technologie ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 25. März 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolphin Technologie ??

    Wenn Dolphin kein Flop wird, wandere ich aus!

    So dumm kann kein Land sein!

    :)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Ja das musst Du ja auch langfristig sehen.

    Jetzt geht man mal ein Kompromiss ein, ok, man hat nicht die Kontrolle und kann das nicht so ganz machen wie man es gern wollte, aber man hat schonmal ein paar Milliönchen Receiver die das können, mit der Zeit werden vielleicht sogar die Premiere-Receiver angepasst oder APS übernimmt sogar diesen Geschäftszweig von Premiere, der Wandel braucht halt etwas Zeit.

    Die Receiver seit 1-2 Jahren die von Premiere kommen, haben Nagravision drauf, trozdem kann man nicht die Betacrypt-Receiver stilllegen, auch dieser Wandel ( Umstellung ) wird noch Jahre dauern.

    Und APS unterhält sich mit Premiere. Nur damit die Grundverschlüsselten Sender auf den Premiere-Receiver laufen.
    Wieso ziehst Du das von einander ab ?????????

    Das ist dann wie im Kabel, Premiere auf der Kabel-Karte freischalten lassen.
    Kabelsender auf der Premiere-Karte freischalten lassen.

    Premiere bekommt sein Geld.
    Die Kabel-Sender bekommen ihr Geld.

    Also nicht 10,-€ - 3,50 € = 6,50 €

    sondern:

    10,-€ + 3,50 € = 13,50 €

    Er meinte ja auch nur, wenn die vorhanden Receiver gehen, dann ........... wären wohl wahrscheinlich einige dabei.

    Und deshalb wird man bei der APS auch Wert drauflegen, dass die Premiere-Receiver laufen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Hör auf!!

    Zuerst werden das die CI-Receiver noch können, die Premiere-Receiver auch, dann kostet es nur ein Apfel und ein Ei, die bekommen wieder ihre Reichweite, dann werden die Receiver angepasst, dann kommen die Beschränkungen usw. Dann kommt HDTV in geringer Qualität aber mit 5 Aufzeichnungssperren usw.

    Das wird Jahre dauern, aber vielleicht steckt man sich das Ziel für in 10 Jahren, dann werden wir nur noch löhnen.

    Vielleicht noch den Fern-Videorecoder gegen Nutzungsgebühr, also Video on Daimand

    digiface
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolphin Technologie ??

    Ich zitiere mal aus dem obigen Zeit-Artikel:
    mal ehrlich, das ist ein Armutszeugnis für unsere Bevölkerung. Hätten wir eine wirklich aufgeklärte, mündige Öffentlichkeit, dann bräuchte man derartige Regulierungen nicht, da sich die Verarsche der Industrie nicht mal ansatzweise durchsetzen würde......

    Aber so wie ich den faulen, deutschen Michel kenne wird er sich wiedermal einlullen und sich für ein bisschen Fußball und seichte Unterhaltung das Geld aus der Tasche ziehen lassen und murrend, aber willig zum Zweit- und Drittreceiver greifen.

    cu,

    Jackie
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Auch ein Arbeitskreis beim Bundeswirtschaftsministerium verlangt: Es sollen nur noch Boxen zugelassen werden, die mit mehreren Verschlüsselungssystemen arbeiten und HDTV-fähig sind. Außerdem sollen die Öffentlich-Rechtlichen unverschlüsselt durchgeleitet werden und einen vorderen Platz auf der Fernbedienung behalten.



    Selten so gelacht!

    Ein ARBEITSKREIS!!

    Und dann auch noch beim Bundeswirtschaftsministerium!!

    Das ist als würde die Putzfrau von Merkel über eine Neutralität Deutschlands nachdenken!

    :)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Und dann soll man sich nur noch Receiver kaufen können die HDTV fähig sind.

    digiface
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Ich ziehe das doch gar nicht voneinander ab. Aber für den zuschauer ergibt sich das so: 3,50 € OHNE Premiere oder 10 € MIT Premiere. Macht gegenüber dem NUR Privat-TV einen MEHRpreis von 6,50 €!!

    Diese Überlegung fußt natürlich auf der Theorie, dass die 3,50 € nicht zusätzlich anfallen.
    Die Begründung dafür ist so simpel wie enttarnend für die Privat-Sender:
    Die 3,50 € als Infrastraukruabgabe, die die Kosten der Verwaltung und Verschlüsselung decken sollen (mehr sei es ja angeblich nicht ;)) könne ja entfallen, wenn diese Abwicklung bei Premiere liegt (die das ja dann mit übernehmen können). Nachdem Premiere diese Kosten schon heute mit den 10 Euro deckt, können nach meinem dafürhalten die 3,50 € also entfallen, denn diese sind ja nur für jene Zuschauer erforderlich, die noch nicht in einem Abosystem stecken oder nur für den Zweck des Privat-TV-Empfangs...

    Nun, da es eine Weile dauern dürfte, bis solch ein Gesetz auf dem Weg ist und bis dahin hoffentlich HDTV schon der quasi Standard ist, hielte ich es für grotesk, wenn diese Vorschrift NICHT enthalten wäre.
    Immerhin wir ddsomit verhindert, dass der Zuschauer auf absehbare zeit erneut investieren muss.
    Daher halte ich das für gerechtfertigt, auch wenn es den Konsumenten in seiner Wahlfreiheit einschränkt. Auch die (Mehr)Kosten für HDTV-Boxen dürften bi szu dem Zeitpunkt irrelevant sein und durch die große Zahl der zu verkaufenden Boxen ohnehin sinken.
    Im Übrigen ist HDTV ja kein Mittel, um irgendwie diskriminierend in den Markt einzugreifen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Technologie ??

    Achso !! :D:D
    Wobei Premiere ja keine Gebühr für eine Infrastruktur will, sondern für sein Programm, klar die Infrastruktur ist da auch schon mit drin.
    Aber Premiere sagt, ich will das Geld für mein Programm.
    Aber dann bitte nicht HDTV mit der Sparrate, sondern dann in voller Auflösung. Nicht das wir dann alles in HDTV kaufen müssen, die Bilder gegenüber SDTV nicht besser sind, nur damit 21 HDTV Kanäle auf einen Transponder passen, sonst können wir uns auch einen Haufen Geld sparen.
    Aber ich schätze mal, das es dann in diese Richtung geht.

    Bei SDTV ging man maximal, also Obergrenze von 4 Programmen pro Transponder aus, weil mehr als 4 Programme das Bild ja sonst schlechter werden würde als analog, und nun sind 10 und mehr TV-Programme auf einen Transponder, Bildqualität ist meist Nebensache.

    Und dann fragt man sich, warum man das Spielchen wieder bei HDTV mitmachen soll.

    digiface