1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von starlight, 30. August 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion


    Dann Wissen wir doch wen wir als erstes Boykotieren müssen.:winken:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    Wie kann man nur so dumm sein, mit der Produktion der SAT-Receiver bereits anzufangen, wenn noch unklar ist, ob das Kartellamt Dolphin genehmigen wird??? :eek::eek::eek::eek::rolleyes:
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    k.A. ist aber jetzt denen ihr Schicksal, aber ich weiss nicht, es ist ne traurige Erkenntnis, dass alles darauf hin steuert...und das sind sicher Anzeichen dafür, dass hinter verschlossenen Türen alles unter Dach und Fach ist.

    Das einzige was uns als Rebellenfront fehlt ist einen Insider, der wirklich in die jetzigen Tatsachen hineingucken könnte.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    Auch Humax, TechniSat und Pace haben angekündigt, entsprechende Rerceiver zum Weihnachtsgeschäft anzubieten. Kathrein ist damit nicht der einzige Hersteller, der diesen Schritt geht.

    Da entavio so oder so kommt, ist es doch die logische Konsequenz, dass die Hardware-Hersteller entsprechende Set-Top-Boxen anbieten werden. Das Kartellamt prüft lediglich, ob es Absprachen zwischen ASTRA und den großen Privatsendergruppen sowie dem Verschlüsselungsprovider Kudelski in Deutschland gegeben hat. Sollte das Kartellamt den Privatsendern untersagen, ihre bisherigen FreeTV-Sender zu verschlüsseln, dann kommen halt die PayTV-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 darüber.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    Abgesehen davon, daß nicht nur kartellrechtlich Probleme ersichtlich sind, benötigt auch diese Plattform unterm Strich Kunden, die bereit sind, sich dieses noch nicht mal lizensierte Produkt zulegen zu wollen. Irgendwo müssen die aber herkommen, denn nach momentanem Stand würde man entavio lediglich für die Sender der RTL-Gruppe benötigen, die man ggf. zusammen mit allen anderen auch über andere Verbreitungswege als Sat erhält.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    Wie sich ja rausgestellt hat gab es JA absprachen!!!!!!!:winken:

    Also werden wohl "NUR" die neuen gepl. Pay-TV Sender von RTL /P7S1 darüber laufen;)
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    hab ich was verpasst?
    Noch was zur Spekulation, Kofler will seine Aktien verkaufen. Könnte heißen das er auch Prem. verlassen möchte. Somit könnten neue Möglichkeiten für die Bildung einer Plattform entstehen.:eek: Bild hat ja auch an Premiere Interesse gezeigt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    Ja. Laut aussagen des DM gab es schon 2005 eine anfrage von rtl und pro7 an astra...

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=3&msgID=28844
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    achso, das kannte ich schon. Konnt ja sein.
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin: Kathrein startet Receiver-Produktion

    Es wird immer abstruser in Sachen €ntavio: