1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von elbarto05, 6. August 2006.

  1. elbarto05

    elbarto05 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    nun mal meine Meinung zu dem Doplphin-Quatsch: Es geht den Sendern und Astra gar nicht um die 3,50 € Peanuts, in Wirklichkeit wollen sie die Einführung von DRM. Die Sender wollen bestimmen wer, wann was in welcher Qualität aufnehmen kann/darf. Da eine solche DRM-Infrastruktur natürlich auch Geld kostet, verlangt man einfach die 3,50 €. Dies wird alleine durch die Zertifizierungen belegt: Dolphin-CIs nur in zertifizierten Receivern.

    Bei Dolphin bezahlt somit der Kunde dafür, dass seine Freiheit (z.B. Aufnahmen) wesentlich eingeschränkt wird!

    Mit mir nicht!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    Du wirst nicht gezwungen, diesen Schrott zu abonieren. ;)
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    na geh,ein ganz gescheiter.
    od. warum sonst wird HDTV als Wunderwaffe offeriert?
    natürlich das du keine Filme mehr aufnehmen kannst.
    du sollst ja löhnen,aber vorher sollst du die teure Technik erst kaufen.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    Das ist ne sehr richtige und wichtige Erkenntnis :) Wenn auch etwas spät ;)
    mor
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    ich werd mir defintiv keinen neuen receiver zulegen. entweder es gibt CI's die in jedem CI fähigen Receiver laufen oder ne Softcam Variante. Ansonsten bleibt mir Dolphin vom Hals. Ganz einfach.
     
  6. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    Wenn es wirklich so kommen sollte, daß Dolphin nur mit bestimmten Receivern möglich sein wird und man dann keine Filme mehr 1:1 mitstreamen und am PC auf DVD brennen können wird, wüßte ich auch nicht, wieso ich mir Dolphin zulegen sollte. Da kann ich mir dann auch genausogut für diese Sender einen zweiten, analogen Receiver hinstellen, wenn ich Aufnahmen eh nur noch mit einem DVD-Recorder machen kann... *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    Naja ich finde das aber klasse....überall hat die Zukunft bereits begonnen und HDTV ist Standard, nur bei uns versucht man die Kunden dazu zu drängen die alte Technik zu behalten :D

    Es geht schon bei Digital-Kabel (außer KabelBW) los, was gebremst wird durch diese bescheuerte Grundverschlüsselung und geht jetzt bei SAT weiter...
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    Ein weiterer Grund, Analog bis zum letzten Augenblick zu nutzen.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin: In Wahrheit geht es doch um DRM!

    Auch die 'Verschlüsselungsverrückten' werden analog bewahren müssen, um ihren Absturz aufzuhalten. Die haben noch nicht gescheckt, auf welchen Weg sie sich wirklich befinden.
    Die Massen werden so langsam informiert, und sehr viele wissen bereits worum es geht.