1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 2. August 2006.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolphin CI Modul

    Nette Ideen, aber es gibt ein zusätzliches Problem: Es reicht nicht nur dem Kunden das alles schmackhaft zu machen und ne Dolphinbox hinzustellen. Man muss ihn davon überzeugen, dass er seine Bankdaten, sein Geburtsdatum, seinen Wohnort und vielleicht noch was mehr an Astra und so indirekt an RTL geben muss. Das wird noch viel schwieriger werden. Im Kable ist man das je gewöhnt, aber die Sat-Zuschauer kennen das, außer bei Premiere, noch nicht.

    Und was wird mit den Adresse gemacht ? Dolphin und Interaktivität macht nur Sinn, wenn Buchungs- und Kaufverhalten untersucht, die Daten hebt und dann entsprechende Angebote macht. Das werden lustige Zeiten werden :( .
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Erinnert mich an diese ErotikBox Geschichte von TV6 ;-)
    Die sind pleite gegangen. Hoffen wir das Dolphin den selben Erfolg hat.

    cu
    usul
     
  3. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Dolphin CI Modul


    wird von mir zum Beitrag des Jahres gekürt !!!!:D
     
  4. thomas_1

    thomas_1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin CI Modul

    Glaube ich nicht. Denk mal daran, wieviele Leute eine Kundenkarte benutzen, in jedem Supermarkt werden auch Kleinstbeträge mit Karte bezahlt, Punkte an den Tankstellen etc.

    Einführung von Smartlabeletiketten, damit man schön sehen kann, was wo gkauft, wielange es benutzt - und wo's weggeschmissen wird

    Was passiert mit diesen Daten?

    Ein Schelm, der hier böses denkt?
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Klar das Stimmt, aber diese Karten gaukeln die vor, dass Du was sparst. Wir sind ja echte Sparweltmeister. Die Astra-Karte dient aber dazu, regelmäßig Geld von Deinem Konto abzubuchen. Ich vermute schon, dass das schwierig wird.
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Ich denke auch, dass das der springende Punkt sein dürfte.
    Die Kabelzuschauer sind es entweder gewohnt für TV zu zahlen (eine Anhebung wird dann nur murrend zur Kenntnis genommen) oder sie registrieren es gar nicht, weil es eben Bestandteil der Miete ist.
    Sat-Nutzer kennen diese Art von Zahlungen gar nicht (weil bei ihnen z.B. nie ein Kabel-Anschluss verfügbar war auf dem Dorf) oder - und das ist noch viel wichtiger - sie haben aktiv dem Kabel den Rücken gekehrt, und zwar aus Kostenbewusstsein (und genau so wurde das auch noch bis vor einigen Wochen von ASTRA höchstselbst beworben)! Anders lässt sich z.B. der Verlust an Reichweite des Kabels (trotz all der angeblich so tollen Sachen dort, gell floppy) nicht erklären (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_97789.html). Und jetzt sollen die Sender und ASTRA mal versuchen, diese Leute von ihrer neuen Gebühr überzeugen...