1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 2. August 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolphin CI Modul

    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem mir entweder auf der CEBIT oder auf der IFA so ein Pausenclown in Nadelstreifen von der Dolphin Drückerkolonne über den Weg läuft und seinen ausgefransten Mund aufmacht.

    MfG Rally :)
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin CI Modul

    Darum gehts doch, warum nicht für interessante Sender mit reelem Gegenwert fürs Geld was abonnieren. Bloss trifft das nicht für Sat1 und noch viel weniger für RTL zu. Meiner Meinung auch nicht für Premiere.
     
  3. howieman

    howieman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolphin CI Modul

    Dann bin ich mal gespannt, was mit dem "Mehrwert", bzw. Einnahmen aus der Verschlüsselung gemacht wird. Vielleicht erhalten ASTRA Kunden weniger Werbeunterbrechungen bei RTL...etc ;)
     
  4. babapapa

    babapapa Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    120cm antenne astra19,2/EUTEL13/astra28,5
    4 digitalreciver
    AW: Dolphin CI Modul

    Also ich werde mir nicht vorschreiben lassen mit welchem Reciver ich TV
    glotze.
    Bin mit meinem technisat mf4 SUPER zufrieden.:D.Und wenn die kein modul hinbekommen das in jeden Reciver mit CA passt denen Ihr Problem.Ich werde und ich lasse mich nicht kontrolieren wann,was ich für tv schaue.:D
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin CI Modul

    ich werd mir mit sicherheít keinen neuen receiver zulegen. entweder es funktioniert im CI Modul oder via Softcam, oder es gibt halt kein RTL und CO mehr bei mir..tjo
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Das Problem wird sein, solange RTL und CO. frei zu sehen sind, wird keiner Dolphin abonnieren. Und solange nur wenige Dolphin abonnieren, solange können sie nicht umschalten. RTL finanziert sich über die Reichweite, nämlich durch Werbung, Call-In's und Shop. Ohne Reichweite, keine Kohle. Ein Wegfall der Reichweite von 20% wäre schon eine Katastrophe. Ich bin echt mal auf das Marketing gespannt, wie uns das verkauft wird.

    P7S1 und natürlich die ÖR können lachender Dritter werden(Durch wenige Reichweite bei RTL wird der Werbekuchen für die anderen grösser). Der deutsche Michel kann bei Geld ganz schön bockig werden. Herr Kirch mußte das schon erleben und MTV ja auch. P7S1, wenn sie clever sind, schauen sich das ganze erstmal an. Wenn RTL Dolphin in Deutschland durchdrückt, denn kein anderer Sender könnte das, kann man sich schön ins gemachte Bett legen. Die blutige Nase holt sich ein anderer.

    Wenn ich nur an die ganzen Arena-Reciever jetzt denke, die mit Simlock oder wie man das da nennt. Herrlich! Man will mit dem Boxenmüll im Wohnzimmer aufräumen. Damit hätte man früher anfangen sollen Herr Kayser (Ich finde sein fettes Grinsen übrigens schlimmer als das vom Kofler)

    Und außerdem liebe ich meine Dreambox. Wer die mir wegnehmen will, kann mich mal. :D
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolphin CI Modul

    das ist das erste was die beim Kofler lernen.:eek:
     
  8. skoops

    skoops Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolphin CI Modul

    Ich wage mal einen Blick in meine neu erstandene Kristallkugel:

    1. 9Live wird Wochen-(Monate-)Lang jedem "Gewinner" zusätzlich zum (reduzierten) Bar-Gewinn eine Dolphin-Box mit 1-Jahres-Abo raushaun...

    2. Auf RTL wird man in den diversen Hausfrauen-Mittags-Magazinen und Talkshows via Gewinnspiel oder "Schicken Sie DOLPHIN an 55555"-Einblendungen den Zuschauern suggerieren dass eine Dolphin-Box etwas ist was man haben muss.

    3. RTL wird einen werbefreien Sender wie zb RTL.pur starten und dort alte Eigenproduktionen a la Dall-As, Tutti Frutti und die Mini Playback Show 24x7 laufen lassen. Der wird KEINE Unterbrecherwerbung haben (wohl aber vor und/oder nach der Sendung) was den Zuschauern als Mehrwert verkauft wird

    4. P7S1MediaAG bringt einen Spin-Off-Kanal names Kabel1original und strahlt dort alte US-Serien mit optionaler englischer Tonspur aus - freilich ohne Veränderungen an der Werbung.

    5. RTL-Shop wird Dolphin-Boxen im Kombipack mit zwei e-plus Verträgen, einem Linux-PC und ZetaOS um 9,90 € verkaufen.

    6. Man wird einfach ÜBERALL versuchen eine Dolphin-Box (+ das Abo selbstverständlich) als Draufgabe mitzuverkaufen. Pro Abo bekommt der Händler dann 30€ Provision oder so. Das endet dann in lustigen Konversationen an der Dönerbude: "Wolle Dolphin dazu?" - oder an der Tanke "Wir hätten jetzt auch Dolphin im Angebot, wenn Sie das nehmen bekommen Sie eine Autowäsche mit Unterbodenschutz dazu"

    7.8.9.10.... u.s.w. diese Liste ist beliebig fortsetzbar

    Wer ironie findet darf sie behalten

    lg
    skoops
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Die Verantwortlichen bei RTL und ProSiebenSat1 sind so durchgeknallt, dass es bestimmt genauso kommen wird!
    Und: DU HAST SIE DARAUF GEBRACHT!

    :)
     
  10. skoops

    skoops Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolphin CI Modul

    Dann muss ich wohl meinen Disclaimer hier anhängen...

    Die oben genannten Ideen sind MEIN GEISTIGES EIGENTUM (auch wenn sie nicht sonderlich kreativ sind) und wenn irgendein Sender damit arbeiten möchte wird eine Zahlung von ÜBER 3,50 im Monat fällig.

    :D