1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von besttobi, 16. August 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Am schlimmsten dürfte es die treffen, die sich weigern. Die werden als Raubverweigerer von Bertelsmann dann mit Gefängnisspots zugeballert.
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Keine Angst, die werden eine patentierte Methode finden.
    Du wirst sogar noch dafür zahlen müssen.... :rolleyes:


    ______
    Dolphin - Jugendschutz war noch nie so einfach...
    ... einfach SmartCard verstecken - und die TV-Verdummung der Kids hat ein Ende.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Also beim besten willen.
    Ich kann keine Vorteile bei Dolphin entdecken.
    Höchsten bekommt man da das Gruseln.
    " Geeignet für Premiere" Receiver sind schon schlimm.
    Aber die Dolphin Kisten sind doch das allerletzte.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Bitte nicht vom eigentlichen Thema ablenken!

    RTL und Co. sind als werbefinanzierte Free-TV-Sender angetreten und nicht als "Pay-TV-Light"!

    Wenn diese Sender einen anderen Status wollen, dann sollen sie gefälligst eine neue Zulassung beantragen.Ich glaube allerdings nicht, dass es dafür in Deutschland einen tragfähigen Markt gibt.

    Aber das sollen die Sender bitte selbst und auf eigenes Risiko testen!

    mfg
    Charlie24
     
  5. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Stimmt, und da die Zielgruppe von RTL ja nun mehr die anspricht
    die sowiso Probleme mit ihrer Handyrechnung haben, ist die 3,50€ Frage scho Gestorben:D
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Dolphin hat sicherlich Vorteile, sofern es sich durchsetzt, sogar eine ganze Menge. Für die Investoren der Medien- und TV-Fabriken. In den entsprechenden Kreisen wird Dolphin sicherlich positiv bewertet. Aus diesem Forum scheinen sich diese Kreise jedoch lieber rauszuhalten :) Für die Verbraucher, die sich hier treffen, sind bislang nur Nachteile sichtbar, und nichts, dass dies aufwiegen könnte.

    Natürlich steht es den Privaten grundsätzlich frei, sich durch Verschlüsselung selbst wegzuschließen. Sich von allgemein zugänglichen Massenmedien in exklusives Pay-TV zu verwandeln.

    Darum geht es ihnen im Verbund mit Astra aber offenbar nicht. Nicht um Pay-TV-Add-Ons zur allgemeinen Fernsehversorgung wie Premiere, sondern um die Durchsetzung eines monopolistischen Standards, dem sich letztendlich alle unterwerfen sollen - Sender, Gerätehersteller, Zuschauer. Deshalb befasst sich ja auch das Bundeskartellamt mit der Angelegenheit.

    Bedenklich sind vor allem die bei einem Erfolg von Dolphin zu erwartenden allgemeinen Auswirkungen auf die deutsche Fernsehlandschaft. Die Rechteinhaber könnten dann auch den öffentlich-rechtlichen Anbietern vermehrt ihre Bedingungen diktieren, und dies werden sie sicherlich nicht unter sozialen oder verbraucherfreundlichen Gesichtspunkten tun.

    Das ganze hat auch eine politische Dimension. Shareholder Value gegen Verbraucherinteressen. Deshalb ist Widerstand angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Schade, auch dieser Thread hat an Niveau verloren und wurde von fanatischen Dolphin Hassern vereinnahmt.

    Ich finds ja fast schon lustig wie sehr sich all die zussamentun die RTL und Co. verabscheuen und ohnehin nihct gucken :)

    NAch 2 Wochen Gemeckere, nach ca. 10 Jammerthreads hat seltsamerweise noch kein einziger der über 6 mio GZSZ Fans, kein einziger der Millionen von Explosiv, Richtershow, Boulevard-Fans. Kein einiger der 5-10 mio Fans der RTL Serienfans, kein einziger der 5-10 mio Fans der Popcornkinoeigenproduktionen :)
    Keiner :)
    Nur eine große Horde von RTL und Co. Hassern die ohnehin kaum relevant sind für die Zukunftspläne jener Sender.
    All die auf die es ankommt, all die "Süchtigen" der sanften Feierabend Unterhaltung, all die Liebhaber jener einfach gestrickten bunten Bilder, all die die aber nunmal Spaß an genau sowas haben, all jene sind nicht hier :)
    Die auf dies ankommt, die jammern in keinem Boykottthread :)
    Die gucken RTL
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  8. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Für mich ist es ganz einfach, ich kaufe für meine Familie keine 4 neuen Receiver nur um RTL zu gucken. Um VOX tut es mir ein bischen leid, aber auch die haben in der letzten Zeit nachgelassen.
    Evtl. werde ich, wenn eine meiner Boxen kaputt geht mich anders entscheiden, erst aber mal kein Dolphin.

    Udo
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Seit ich in diesem Unterforum mitdiskuiere, habe ich auchgrund des hohen aufkommens am Postings, die ich ja alle lesen muß, keine Zeit mehr, RTL zu gucken. Tut mir leid.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Hi. :)

    Ich, als Raubverweigerer der ersten Stunde, muß das strikt zurückweisen! :D