1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von besttobi, 16. August 2006.

  1. unknown

    unknown Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    ...waren das noch zeiten als rtl über terrestrische antenne zu empfangen war...und dann als sie nach kölle zogen und ihnen das kölsch in den kopf gestiegen ist war alles rum...

    lebe gut rtl...(radio television luxembourg)
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV


    Einen großen Vorteil hätte es...
    .... man bekommt die Kids mal vom TV weg und wieder in die freie Natur.
    Selbst bei größter TV-Sucht wird ein schwarzer Bildschirm irgendwann langweilig... (das ist ernst gemeint)


    Und wenn Premiere irgendwann noch ein oder 2 Voll-Programmsender mit einem brauchbaren Programmmix anbieten würde, dann gibt es keinen Grund noch RTL oder SAT1 zu gucken.

    Wenn PAY-TV, dann PAY-TV ohne Werbung.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Und genau zu diesem Zeitpunkt, also vor 10 Jahren hätte man beginnen sollen, alle Privatsender sofort mit der digitalen Aufstellung gleich zu codieren. Es gab zuerst eh nur die d-box und nichts anderes. Die d-box Karte (hieß sogar noch so) war standardmäßig sowieso dabei. Hätte man damals gleich Irdeto bzw. später dann Betacrypt als Standard in DE deffiniert, hätten wir heute das Geschreie nicht. Es hätte damals eigentlich niemanden gestört, ob die Karte nun drinsteckt oder nicht und FTA Receiver wären nie in diesem Umfang verkauft worden. Da man sich in DE allerdings nie einig sein kann und jeder sein eigenes Süppchen kocht, hat man diese Chance damals leider verschlafen. RTL 4 hat es dagegen gleich richtig gemacht - kurz nach der digitalen Aufschaltung generell in Irdeto bzw. heute Irdeto/Seca codiert und somit ist es heute 10 Jahre später der Standard in NL und keiner regt sich drüber auf. Das gleiche gilt z.B. auch für Frankreich oder Skandinavien.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Das ist so nicht korrekt! Mit der d-box1 waren auch ohne Karte alle FTA-Sender sichtbar. NUR, man brauchte den PIN der Karte um ins Intallationsmenü usw zu kommen. Das was Du beschreibst mit schwarz werdenden FTA-Sendern ohne Smartcard war bei den SECA-Mediaboxen der Fall, die in Frankreich, Spanien und in den ersten 6 Monaten der digitalen Abstrahlung von Premiere eingesetzt wurden. Ich war Digitalpionier bei Premiere und hatte erst die Mediabox, dann die d-box1.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Da kann ich dir recht geben PowerVu

    Wenn schon, hätte man zu Beginn die Sache machen können.

    Lustig wäre auch gewesen den Boxen ein CI-Interface aufzuzwingen. Hier hätten Kunde und Sender profitiert.
     
  6. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Habe ich was verpasst??
    sind die Komonisten wieder an der Macht ??:D
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    manche leute reden doch nur noch schrott,nehmen wir den jugendschutz doch einfach ganz raus und zeigen nur noch kinderfilme den ganzen tag :( Ne,warum werden nicht mal fette ungekürzte indizierte splatterfilme gezeigt?
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV


    Hast du da ne Quelle. Bisher war das doch nur Gerücht.
    Da habens ja SkyUser gut. Die können Fast-Forward machen. Viele Briten starten die Serie, dürcken Pause, gehen essen oder so und schauen dann mit Fast-Forward.

    Dann also lieber dem Ruppert das Geld in den A. ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Wozu brauchst 'n da ne Quelle? Es ist technisch möglich,also wird RTL es auch umsetzen.Punkt.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Ich frage mich, wann ich an den Stuhl gefesselt werde. Sonst könnte ich während der Werbung auf die Toilette

    Quelle wäre gut, um auch mal den 0-8-15 User, der nicht solche Foren liest, zu erklären was abgeht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006