1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von besttobi, 16. August 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Dolphin Boykrotieren - Ja! - Keine Chance für das deutsche Billig-Bezahl-TV

    doku schrieb am 21.08.2006 um 14:13 Uhr:
    [​IMG]

    Naja. [​IMG]

    Wen kennst Du denn, der brav jeden Monat seine 14½ Euro an die regional zuständige Kabel-Firma abdrückt? [​IMG]

    Mir fällt da so spontan einer ein. Von dem Betroffenen weiss ich: Er leidet nicht unter Geldnot - die 14½ Euro kann er sich locker leisten. Er hat analoges Fernsehen, dazu analoges Radio (das ist ihm wichtig) und eine Digibox mit CI-Interface, in der eine Satelliten Premiere Card steckt, mit der er zur Zeit kostenlos das gesamte Premiere Paket schauen kann. [​IMG]

    Eine Satelliten-Antenne will er zur Zeit nicht haben, weil er keinen Ärger mit den Nachbarn haben will. Lieber Friede Freude Eierkuchen als irgendwelchen Stress wegen einer blöden Satelliten-Antenne.

    Ich erinnere mich allerdings, dass der Betroffene, als er das letzte Mal eine Satelliten-Schüssel gekauft hat, gleich eine Monster-Antenne von zwei Metern Durchmesser geordert hat. [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt überlege ich: wer zahlt noch 14½ Euro im Monat für's Kabel?

    Da wäre noch die Mutter mit drei Kindern ... die hat wohl ein Schreiben von Ish bekommen, sie sollte zahlen. Sie weigert sich - und guckt weiterhin schwarz. [​IMG]

    Diese Frau zahlt keine Kabel-Gebühr. Schon seit Jahren nicht.

    Dann kenne ich noch eine dritte Person mit Kabel-Anschluss. Der Betroffene hat einen reichen Vater. Was er für's Kabel zahlt, weiss ich nicht.

    Der vierte Kabel-Kunde, der mir spontan einfällt, lieh sich letztens von mir einen Aldi DVB-T Receiver aus, weil er Post von Ish bekommen hatte, er sollte 14½ Euro im Monat zahlen.

    Der Hintergrund war, dass der besoffene Vermieter sich geweigert hatte, die Rechnungen von Ish zu bezahlen. Eigentlich ist der Kabel-Anschluss mit dem üblichen Mengen-Rabatt in der Miete enthalten, aber weil Ish kein Geld bekam, wollten sie mit den Mietern Einzelverträge machen.

    Naja, inzwischen hat der besoffene Vermieter - oder sein Konkursverwalter - die Rechnungen von Ish bezahlt, und die Mieter dürfen weiter die Segnungen des Kabel-Anschlusses geniessen.

    Ah, mir fällt noch jemand ein, den ich kenne und der jeden Monat 14½ Euro an Ish abdrückt. Der Betroffene hat ein Einfamilienhaus, das ihm gehört. Der nagt auch nicht am Hungertuch. Sein Nachbar zur Linken hat vor ein paar Monaten auf Satellit umgestellt, sein Nachbar zur Rechten schaut seit ewigen Zeiten per Satellit. Mal gucken, wie lange Kandidat Nr. 5 seinen Kabel-Anschluss behält.

    Andere Kabel-Kunden, die mir so spontan einfallen, kriegen das Kabel billiger, weil sie Mieter in Mehrfamilienhäusern sind. (Eine Lady, die ich kenne, ist sogar Eigentümerin eines Mehrfamilien-Hauses.)

    Fazit: Kaum jemand zahlt für den Kabelmüll 14½ Euro im Monat. [​IMG]

    Je länger ich drüber nachdenke, kenn ich im "richtigen Leben" keinen, der sich wegen Tividi eine Ish Smart Card geholt hätte. Ich kenne einen grossen Fussball-Fan, der jetzt Arena abonniert hat. Der Mann hatte kein Premiere, jedenfalls die letzten beiden Jahre nicht.

    Hand auf's Herz: Wie viele Leute kennt Ihr, die wirklich für Kabel-TV den Einzelnutzer-Betrag zahlen?

    [​IMG]
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Dolphin Boykrotieren - Ja! - Keine Chance für das deutsche Billig-Bezahl-TV

    Freiwillig? Niemand.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Dolphin Boykrotieren - Ja! - Keine Chance für das deutsche Billig-Bezahl-TV

    Von Leuten die ich persönlich kenne: Keinen:winken:
    Alle haben Sat und einer wohnt in einem Mehrfamilienhaus, wo nur 1x Kabel gezahlt wird und sich alle Parteien analog drangeklemmt haben, Kabelsalat aber es läuft :D. PS: Da lief früher übrigens schon das analoge Premiere drüber. 1 Dekoder vor den Verteiler und schon hatten's alle.:D

    Hier aus dem Forum: Floppy :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Meine sagt dass es ein riesen Erfolg wird und die MAsse damit glücklich sein wird dank der neuen Möglichkeiten und Angebote...

    Vielleicht verstehe ich es nur nicht, aber von welchen neuen Möglichkeiten ist denn hier die Rede, welche für einen reinen Fernsehzuschauer wünschenswert sind und einen geldwerten Vorteil gegenüber jetzt bringen ?