1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von besttobi, 16. August 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Hi. :)

    Schließe mich dem vielfachen Userwunsch an, dass die Öffentlich Rechtlichen, SES Astra schleunigst in Richtung Eutelsat verlassen sollten. Dann sind die Möchtegern-Abzocker unter sich und können zusammen auf ihrer ach so tollen Plattform, ihre tollen Werbesender mit Call-In Shows verschlüsseln, wie sie lustig sind. Soviel Dummheit und Geldgeilheit, muß einfach bestraft werden!
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Nieder mit Dolphin.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Eins weiß ich jedenfalls gewiss:
    Wenn DigiTV wieder mit BezahlTV in den Köpfen der Leute gleichgesetzt wird, dann dauert die Digitalisierung (die den Sender i.Ü. am meisten Kostenersparnis bringen dürfte) noch weitere 20 Jahre. Hätte Kirch damals nicht mit seinem d-box-Monopol herumgemacht, wären wir doch schon viel weiter!
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Nun, mittlerweile gibt es ja DVB-T. Ist das etwa nicht digital?
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Aber bei DVBT sind es nunmal FTA Receiver und keine fest Nagra Codierten Dboxen wie beim Leo damals.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Leos dboxen konnten aber FTA. Außerdem war das Beta.
     
  7. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    der Delfin wird sich nur behaupten können, wenn es Ci Module gibt und genug , welche die Primatensender benötigen ...ARD und Co müssen gar nicht auf Hotbird wechseln, die bleiben frei . Wenn Astra das Geld so dringend bräuchte, hätten sie ja den Delfin für ganz Europa gemacht ...Die Privatsender waren es, welche Delfin wollten und die kastrierten Boxen wollten ...genauso kastriert wie sie selber sind ...wenn die weg sind ist es ja gar kein Verlust . Richtiges Pay TV läuft auf einer CI Box , dann braucht es Delfin nicht bei dem schlechten Programmangebot darauf ....die sollen den Mist endlich verschlüsseln!!!

    Gruss matti-man
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Also für mich kommt Dolphin, in der aktuell geplanten Form NICHT in Frage!

    Weil: Die Dolphin-Box soll DAS WEGZAPPEN BEI WERBEBLÖCKEN UNTERBINDEN!!! BEI DOLPHIN-BOXEN MIT HDD WIRD MAN VOM SENDER REGLEMENTIERT, WAS MAN AUFNEHMEN DARF, WAS NICHT, ODER WIE OFT MAN WIEDER ANKUCKEN DARF! USW!:mad: :mad: :mad:

    Für mich also ein massiver Eingriff in meine privaten TV-Sehgewohnheiten! Die Codierung dabei ist für mich noch das geringste Übel, für gute Sachen bin ich auch bereit zu zahlen, JEDOCH NICHT FÜR KURZ DURCH TRASH-SCHNIPSEL UNTERBROCHENE WERBESENDUNGEN, USW, USW!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    Wie Flipper kann kein FTA ???? Ich dachte bis jetzt immer die stehen halt in der festen Senderliste ganz hinten :eek:

    Beta gehörte doch auch zum Leo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  10. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

    hopper,

    da will ich doch mal eine kleine Geschichte erzaehlen:

    Es gab eine D-Box von Herrn Kirch, die zu DF1 Zeiten mit betanova Software bespielt war. Andere Softs a la DVB 2000 kamen ja erst später raus.
    Jetzt hatte man eine Smartcard, die man in die Box stecken musste. Damit konnte man dann alle Programme ansehen. Hat man die Smartcard aber aus dem Schacht entfernt, waren plötzlich ALLE Sender nicht mehr sichtbar.

    Genau hier liegt auch der Grund, warum sich in der deutschen Gesellschaft das DIGITAL= VERSCHLUESSELT so sehr verankert hat, denn Free to Air Boxen waren Ende der 90er noch absolute Mangelware.

    Gruss GC