1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von besttobi, 16. August 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Jo und wer will kann auch chinesische Dokus über spanischen wein sehen, ich weiss ;) Das ist der HIT in Deutschland :)

2. AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Typisches Gefasel von nem Provokateur. Fussball ist in Deutschland sehr beliebt!! Und glaub mir wenns alle wüssten und nutzen könnten hätten Premiere und Arena nix zu melden mit ihrem Pay-Kram.Ausserdem werden auf SAT ständig irgendwo neue Sender aufgeschaltet. Dat haste beim Kabel nicht. Kabel is Steinzeit!

3. HaiScore

HaiScore Guest

Mit diesem Argument kommst Du bei floppy nicht weit.
    Der hält die Kanalbelegung der Astra-Transponder ja schon seit jeher für eine "Senderzusammenstellung" (siehe seine Signatur).
    ;)

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist aber deutsches Kabel mit deutschen Mitarbeitern in einem deutschen Land.
    SES muß man fördern damit die mehr machen können. Daher müssen die privaten verschlüsseln. Das klingt logisch, mehr Wettbewerb dadurch, das die deutschen Privatsender verschwinden. Warum sind die da nicht schon früher drauf gekommen? Das dürfte dann auch das Kapazitätsproblem im Kabel endlich beheben, das wird das Kabel nach vorne bringen, da man nicht mehr so stark ausbauen muß. Wird dann ORF/SF in Deutschland Grundverschlüsselt eingespeist? Dann hole ich mir auch Kabel. :winken:

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ja Astro Tv und Co. Free SAT wird die Müllhalde für Sender die in keine erfolgreiche Plattform reinkommen, weil sie einfach keiner schaut.
    2. Falsch. Kabel TriplePlay ist Zukunft. Diehe andere europäische Länder. Dahin geht defakto der Trend :winken:

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, die BBC ist Müll, ITV ist Müll, Film Four ist Müll, etc. :rolleyes:

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Dolphin boykrotieren - Ja! - Keine Chance für das deutsche Bezahl-RTL

Dann fühlt sich also dein Gerechtigkeitssinn angesprochen. Nur dass Gerechtigkeit auch ziemlich subjektiv empfunden wird und es dafür keine objektiven Massstäbe gibt.

Da wir gerade beim Thema Gerechtigkeit sind: Der Ausbau der Kabelnetze wurde lange Zeit über Steuermittel finanziert. Wahrscheinlich habe ich auch bereits Steuern bezahlt die in den Aufbau des Kabelnetzes geflossen sind. Kann ich es nutzen? Nein. In der Strasse in der ich wohne gibt es kein Kabelnetz. Das Argument dass ich am falschen Platz wohne lasse ich nicht gelten.

Aha. Da kommt man aber reichlich spät drauf. Warum hat man die Zuschauer nicht von Anfang an für die Nutzung der Infrastruktur "Satellit" zur Kasse gebeten? Jetzt ist das doch deutlich schwieriger zu vermitteln.

Das stimmt auch nur zum Teil, denn
    - nicht in allen Haushalten steht Kabelanschluss zur Verfügung.
    - weitere Kosten für Sat & Kabel werden viele Leute denen die ÖR reichen zum Wechsel auf DVB-T bewegen.

Siehst Du doch einen Nachteil von Dolphin?

Wieder mal eine unbestätigte Spekulation von deiner Seite. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Wenn das Netz mal steht dann werden gar nicht mehr so viele Leute für den laufenden Betrieb gebraucht.

Sat war und ist immer noch die einzige Möglichkeit für Leute im ländlichen Raum Zugang zu einer grossen Programmvielfalt zu gelangen. Von daher hatte und hat Sat seine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wie immer rede ich von deutschen sendern.
    auslandsmarkt ist quotenmässig nicht so sehr relevant

9. doku

doku Guest

Hi. :)

Kabel ist nur deswegen so erfolreich, weil die Kunden keine Alternative haben! Normalerweise, würde niemand, der seine paar Sinne beisammen hat, 16 Euro für den Kabelmüll (Wenige Sender in schlechter Qualität) zahlen wollen.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn die deutschen Sender verschlüsseln gucke ich die englischen Sender ganz einfach:winken: