1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von besttobi, 16. August 2006.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Dolphin Boykrotieren- NEIN! - Chance für das deutsche TV

Genau, auch wenn RTL und MTV Interesse an den Abzockplänen ist es überhaupt nicht klar ob die Pläne an den Start gehen!!!!

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Fortschritt kann nur etwas sein, daß der gesamten Menschheit (in diesen Fall halt nur die ASTRA-Nutzer) zu Gute kommt.
    In solchen Restriktionen kann man beim besten Gewissen keinen Fortschritt erkennen!
    eine Verschlüsselung, die auf jedem Receiver ohne Einschränkungen und mit normalen CI´s läuft würde auch ich akzeptieren (wenn auch nur sehr ungern), aber eine solche Plattform ist nicht akzeptabel.
    Und so wies aussieht, gibt es in diesem Forum wohl seeeehr viele, die dagegen sind, aber nur 1 oder 2 die dafür sind.
    Das ist kein schlechtes Verhältnis.
    Umd im Endeffekt entscheidet sowieso der Nutzer, was er haben will.
    Die Leute sind doch gar nicht richtig informiert - die wissen doch gar nicht was DRM und die anderen ach so tollen und fortschrittlichen Erfindungen für den Endverbraucher bedeuten.
    Das werden dann die sein, die am lautersten jammern, wenn sie dann nach Hause kommen und die Sendung nicht aufgenommen werden konnte, weil diese "dummen Leute" blöderweise bei der Arbeit waren.
    Spätestens dann wird das Ende von Dolphin (und wenn sie nicht rechtzeitig die Notbremse ziehen) und auch von ASTRA eingeläutet.
    Aber das ist schon seit Jahrhunderten so!
    Den Leuten kann man einreden was man will, die sind so blöd und glauben das auch noch.:(

Das ist meiner Meinung nach richtige Arbeitsplatzvernichtung!
    Irgendwelche Spielchen veranstalten, wo man jetzt schon sehen kann, daß die breite Masse da nicht mitmacht, und damit Firmen in den Konkurs treiben!
    So wird es kommen!

Wie dem auch sei - ich bleibe bei meiner D-Box bis es keine mehr gibt!
    An mir verdienen die sicher nichts - schließlich habe ich ja auch noch Premiere und den ORF :winken:

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch für dich nochmal gaaaaaaaaanz langsam:
    Ich habe mehrfach erklärt warum ich Dolphin für extrem sinnvoll für den Endkunden halte.
    Nur aktzeptieren einige nicht dass ich von possitiven Entwicklungswegen ausgehe.
    Viele hier vermutzen in dolphin nur das bitterste und schlechteste.
    Und das macht es für diese Leute unmöglich auch nur ansatzweise neutral über dolphin zu urteilen.
    Viele gehen von vornerein vom worst-case aus. So hat es aber wenig sinn..
    Fass Dir also selbst an die Nase..

Man kann doch nicht mit klarem Verstand ernsthaft glauben, RTL und viele viele (vielleicht alle großen Privaten) andere Sender planen diesen Schritt ausschliesslich um 82 mio Bundesbürger zu ärgern und schikanieren ?!?!?!?!?!?!?!? Wie paranoid und realitätsfremd ist denn das???? Eine "Verärgerung" des ganzen Landes hätte doch keinerlei Erfolgsaaussicht! Demnach ist das auch nicht deren Ziel wie hier gebetsmühlenartig propagiert wird. Dolphin wird durchaus einiges zubieten haben was eben die Leute auch zu schätzen wissen werden!
    Ich habe dies auch schon mehrmals eingebracht..

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Und welche Vorteile bringt das Ganze dann für den arbeitenden Kunden?
    Was hat der davon, wenn eine Serie verfolgen will und blöderweise gerade bei der 3. Folge Nachtschicht hat und nicht schauen kann?
    Der kann die ganze Sache knicken, weil er keine Möglichkeit hat diese Folge aufzunehmnen und später zu schauen:wüt:
    Für den ist das ein gravierender Nachteil.
    Was findest du denn daran positiv???
    Aber was solls, ich werde eh keine Antwort von dir bekommen - auf solche Argumente gehst du ja erst gar nicht ein.....

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich mehrfach aufgelistet :wüt:
    Und ich habe keine Lust mehr ständig neu auf diese Frage zu antworten nur weil einige nicht suchen können oder wollen :rolleyes:

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Genau diese Antwort habe ich erwartet :winken:

7. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf läuft das das ganze hinaus,Dolphin wird zu 100 % nicht kommen,es wird normal Verschlüsselt werden, und alle sagen dann wir haben RTL und Co. in die Knie gezwungen.Wie schon Konrad Adenauer sagt, macht großen Lärm dann fällt der kleine Krach nicht auf.

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja ich habe von dir bisher gar nüscht erwartet :D

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So wirds wohl auch sein.
    Ist nicht der richtige Weg, aber zumindest ein Teilerfolg...
    Was dann daraus wird wird wohl die Zeit zeigen...

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute!

Warum diskutiert Ihr immer noch mit Floppy? [​IMG]

Floppy schrieb heute um 11:52 Uhr:

Alles, was den Satelliten-Kunden irgendwie schadet, findet Floppy gut.

Floppys Posting-Verhalten in diesem Forum lässt folgenden Rückschluss zu:
    Floppy ist ein typischer Kandidat für die Ignore-Liste.