1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DolbyDigital mit der MediaMaster 9902S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 14. September 2003.

  1. Stefan P

    Stefan P Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    habe irgendwo mal gelesen, dass die Denon DigitalReceiver probleme mit Optischen und Coax Digi in bei TV/SAT haben...

    mein Humi jedenfalls hat keine Probs in verbindung mit meinem Sony Receiver

    <small>[ 05. Okober 2003, 19:12: Beitrag editiert von: Stefan P ]</small>
     
  2. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Um mal zu dem Thema DD beim 9902S und 9800S etwas klar zu stellen. Beide Reivermodelle waren von Anfang an nicht für DD geplant und gebaut worden. Der 9902 ist von Speicherplatz und vom Grundgerüst ein 9800S, nur das bei diesem Modell eine Festplatte eingebaut wurde. Aufgrund der vielen Anfragen hat sich Nokia entschlossen den DD softwaremäßig nachzurüsten. Natürlich nur soweit wie es die Software zuläßt. Der DD-Datenstrom wird nun also ausgelesen und über die Schnittstelle zum Verstärker weitergeleitet. Mehr auch nicht. Es gibt also nicht die korrekte Verarbeitung und Umandlung des Streams in DD5.1 wie bei anderen Receivern. Auch fehlt hier der dazugehörige Chip, von dem Nokia von Anfang an sprach. Einige Verstärker können den Datenstrom nicht auswerten und nach den gewünschten Lautsprechern aufbereiten. Das ist das ganze Problem. Bei einigen Verstärkern funzte es, sobald der Stecker in den Phonoeingang eingesteckt wurde ?! Bei anderen null Signal.