1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DolbyDigital im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kayf, 17. Januar 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DolbyDigital im digitalen Kabel

    Naja EPG und sowas interessieren mich nicht so sehr, ich bevorzuge weiterhin meine papierne TV Zeitschrift ;) , schon gar nicht vom DSF. Da ist mir das ungewandelte Satsignal lieber, das man nicht auf Kabel zurechtgestutzt hat.

    @solid2000: Dass RTL EPG hat, heißt noch lange nicht, dass das Bild aus einer digitalen Quelle stammt...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DolbyDigital im digitalen Kabel

    Bei der KDG ist das aber nicht so, da fehlen von sehr vielen Sendern diese Zusatzangebote.
    Vor allem bei ausländischen Sendern ist das nicht zu tolerieren denn ohne VT und ohne EPG sind sie komplett nutzlos da man nie weis wann was läuft, ausserdem fehlen dann die Untertitlungen.

    Andereseitz werden Sender wie AXN und Euronews doppelt eingespeist obwohl man nur die zustzliche Tonspur hätte einspeisen brauchen.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DolbyDigital im digitalen Kabel

    ... nochmal zum mitschreiben. Terranus schrieb:
    darauf bezog sich dann Grinch mit diesem Beitrag:
    ... ich nahm dann einen Teil des Beitrages zum Anlaß einen Beitrag zu schreiben:
    daraufhin hat Du beschrieben
    ... was auf ish/iesy bezogen nicht korrekt ist, was mich zum dann zu diesem Beitrag veranlasst hat
    ... wie Du siehst geht es doch in diesem Zusammenhang überhaupt nicht um die KDG. Das es bei der KDG anders ist, habe ich nie bestritten. Mag auch so sein, das es bei denen 2 Streams für AXN und Euronews gibt, aber auch das trifft nur auf das Kabel Digitalangebot zu und nicht auf Tividi, denn hier gibt es für AXN und Euronews nur einen Stream, wobei die einzelnen Sprachoption mit jeweils einer eigenen Programmkennung verbreitet werden. Da Kabel BW die Kabel Deutschland Pakete in Baden Württemberg auch vermarktet, ist das in Sachen AXN dort auch nicht anders ...

    ... Unity Media hat nichts mit Kabel Deutschland zu Tun und Kabel Deutschland nichts mit Unity Media. ...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DolbyDigital im digitalen Kabel

    Sicher, aber wenn es eine analoge Quelle wäre würde man es sehen. Bei Pro7.Sat.1 sieht man es z.B. sofort!

    :winken: