1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Tonausgabe an meinem LCD mit durch den Mediareceiver?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von patryk, 5. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen LCD von Samsung der hat so genanntes:

    SRS TS XT
    "TruSurround XT ist eine patentierte SRS-Technologie, die das Problem des Betreibens von
    5.1-Mehrkanalinhalten über zwei Lautsprecher löst. Mit TruSurround kommen Sie mit jedem Stereo-System mit zwei Lautsprechern, auch den internen Fernsehlautsprechern, in den Genuss überzeugender Virtual Surround-Effekte. Es ist vollständig kompatibel mit allen Mehrkanalformaten."

    der Mediareceiver ist durch das HDMI Kabel angeschloßen, ich frage mich wird so dolby an den den LCD übertragen oder nicht?

    :)
     
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Tonausgabe an meinem LCD mit durch den Mediareceiver?

    Das interene System bei deinem TV hat mit DD5.1 nichts zu tun.

    Dein TV kann mit einem DD Ton nichts anfagen, er muss mit einem Stereoton gefüttert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.