1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround mit WinTV-Nexus-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hmundle, 19. Juni 2002.

  1. hmundle

    hmundle Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    was für Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um mit der Nexus DVB Karte den Surround Sound von Pro7 an meiner Hifianlage zu hören?

    Ich möchte nur eine Digitalverbindung zwischen PC und Hifi verwenden. würde das auch über einen Digitalausgang eine Soundkarte gehen, oder muss man den Digitalausgang der DVB Karte verwenden?

    Gibt es andere Einschränkungen oder technische Fallen?

    Danke für Eure Hilfe läc

    Heiko
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Für Dolby-Surround brauchst Du den Digitalen Ausgang der Sondkarte nicht. Da reichen die Stereo Anschlüsse aus. Wenn Du allerdings Dolby-Digital meinst weil Du Pro7 angesprochen hast geht es nur mit dem Digitalen Ausgang. Zu beachten ist das die "Normale" Software die der Karte beigelegt ist dies meines Wissens (noch) nicht unterstützt. Mit WinDVBLive ist dies kein Problem.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen