1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mezin01, 18. Juli 2010.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Meine Kathi nicht. Womit und warum denn auch? Sendet ja niemand mit DTS.

    Das geht höchstens mit einem anderen Image. Das ist dann allerdings keine Kathi mehr. Welchen Sinn das dann machen soll ist mir bisher unverständlich geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Aber nur die auch AC-3 ausstrahlen, per mpa geht es jedenfalls nicht!
    Was Dir aber nichts nutzt, ausser Du gibst ihr Fremdfutter.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Na klar, watn sonst?:D
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Das ist ja der Sinn des ganzen.

    Warum ist es keine Kathi mehr? War die D-Box keine D-Box mehr, weil Neutrino in ihr lief?
    Ich würde eher sagen das solche Boxen veredelt werden, wenn sie nicht mehr die kastrierte oder unausgegorene Original FW nutzen muß.

    Der Sinn?
    OK; wenn Du ihn nicht siehst, man muß nicht mehr in trp aufnehmen, mehr nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Dann kann man aber gleich AC-3 nehmen und benötigt kein DS mehr.:D

    Naja, ich sehe keinen, denn zum abspielen von fremdfiles sind Mediaplayer immernoch die besserer Wahl.;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Du hattest selbigen bestimmt schon als die D-Box an ihre Grenzen kam. ich nutzte dagegen für sowas immer das Notebook mit dem VGA Ausgang am Flachmann. Seit dem ich die Kathi und nen BD Spieler habe, gehen fast alle Formate ohne das Notebook und vor allem, ohne einen Mediaplayer.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Ich benutze für TV eine Reelbox, nur mal nebenbei. Die tut was sie soll und viel mehr, bin sehr zufrieden damit. Für Musik habe ich einen kleinen Server an den per Lan Squeezeboxen angeschlossen sind. Für HiFi ist eine davon digital mit der Stereo/Surroundanlage verbunden. Bin sehr zufrieden damit. DTS oder DD gibts vom BluRay oder DVD-Player, DD auch von der Reelbox oder von der Sqeezebox. Bin sehr zufrieden damit.
    Experimente mit einer Kathi und mit der D-BoxII haben ergeben, dass diese Teile zwar zu mehr Können zu bewegen sind, dass dann aber nicht in der von mir gewohnten Qualität machen.

    Nein, ist sie nicht mehr. Steht nur noch dran.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Du willst doch damit nicht etwa behaupten, das die original FW von Beta Research, bzw. Kathrein Charakter hatten, bzw. haben?

    Für die Reelbox hat es bisher noch nicht gereicht.
    Vieleicht nächstes Jahr. ;)


    Warum noch extra einen Lanserver mit Boxen, wenn die nichtkathi am Onkyo hängt?

    Wenn ich mal fragen darf, wann führtest Du die Test durch?
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Nein, will ich nicht. Natürlich sind die Dinger besser mit Neutrino und Konsorten. Eine Kathrein ist damit aber keine Kathrein mehr, eine D-Box ist dann keine D-Box mehr. Diese Softwares verändern die Geräte extrem, werden halt gebraucht um aus Schrott was Brauchbares zu machen. Das klappt ja auch, aber mehr nicht.

    Die Frage verstehe ich nicht. Lan-Server mit Boxen? Was ist das?

    Ich habe einen kleinen Server auf dem meine Musik liegt (nicht mp3, Acer Revo mit 1 TB Festplatte (2.5")), darauf greift die Sqeezebox zu und die reicht das digital weiter an die Soundanlage. Etwas komfortableres und leichter zu bedienendes als die Squeezebox mit Controller konnte ich nicht finden. Dazu kommt noch der niedrige Stromverbrauch bei Internetradio ohne Server, obwohl der Server auch unter 20 W im Betrieb liegt. Wenn ich zur Bedienung vom I-Radio noch den 46" TV einschalten muss, kostet mir das zuviel Strom. Trennung ist auch sonst besser. Ein kleines Display wie z. B. bei der Kathi ist mir zu wenig/umständlich. Schon bei ein paar 100 gespeicherten CD`s wird die Suche zu doof.
    Klar ginge das auch über die Reelbox, aber die Güte und den Komfort wie die Squeezebox kriegt die selbst mit eingeschaltetem TV nicht hin, mal ganz abgesehen vom Verbrauch.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Das klingt logisch.
    Meine HDD hängt an der Fritz, somit spare ich mir den Strom vom Server. ;)
    Internetradio funktioniert mit dem Display der Kathi recht gut, wenn man sich eine eigene Liste angelegt hat.
    Selbst das durchhangeln durch das Menü funktioniert mittlerweile über das Display.

    Ok, eine kleine Kreation meinerseits.