1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mezin01, 18. Juli 2010.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Danke,
    hihi hat niemand lachen bei dir wegen den kabelsalat :)
    naja ich wollte wie gesagt nen 46 Zoller Tv, dazu nen Blu Ray Player.
    Und halt was ordentlich sound macht ;-)
    Alles nich so leicht :-(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Schon gar nicht bei Kabel Empfang. Da werden die DD Tonspuren bei manchen Sender erst gar nicht aus gekabelt, sondern raus gefiltert.
    De Luxe Musik z.B. bei Kabel Deutschland.
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Surround Anlage?

    heißt das das es sich nicht wirklich lohnt ne dolby system für kabel empfang zu holen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Doch das lohnt sich auf jedenfall. auch im Kabel gibts mehr als genug Sender mit DD. (Beim Blu Ray Player ist es schon fast "Pflicht" eine solche zu besitzen (und natürlich auch mit DTS). ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Es kann nie genug geben.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Surround Anlage?

    ohje ich blick überhaupt nich von der technik durch :-(
    also habt ihr empfehlungen für michß :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Sicher, nur was würde Dir es nutzen wenn die Sender dann doch nur Stereo senden, nichts.;)
     
  8. gibsonES335

    gibsonES335 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Toshiba Regza 42X3030D
    Triax Hirschmann C-HD 100 UM02 Alphacrypt Classic 3.18
    Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
    Oneforall-Zimmerantenne
    LG M227WD-PZ 22 mit passiver Stabantenne
    51.189801 N, 6.427739 E, d.i. 41061 MG
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Zum Kabelgewirr und zu 5.1 Surroundanlage. Der Knackpunkt sind i.d.R. immer die hinteren (Rear-,Surround-)Speaker. Überzeugt war und bin ich im unteren Preissegment von der Logitech Z 5450. Hier gibt es kabellose hintere Lautsprecher. Leider nur noch gebraucht erhältlich. Von Komplettsystemen (z.B. mit DVD-Player:LOL:) ist abzuraten. Neue Surroundanlagen mit Drahtlos-Technologie kosten ein Mehrfaches.
    Ergänzung/Edit: Die angesprochene Logitech-Anlage unterstützt DD und DTS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Und nur als Hinweis, Dolby Surround ist längst Geschichte, das war ein analoges Mehrkanalsystem und kam zB. früher auf VHS Kassetten zum Einsatz.
    Schon mit der DVD wurde Dolby Digital und DTS eingeführt, was heute der mindeste Standard sein sollte. Ich sage das nur damit dir niemand einen gebrauchten Dolby Surround Verstärker verkauft, der war vor 10 Jahren schon veraltet. ;)

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolby Surround Anlage?

    Wie wärs damit?
    Bose 321 GS Series III DVD Home Theater System - Bose Home Theater Entertainment Systems

    Die ist extrem platzsparend (es gibt nur zwei Boxen), es gibt kein Kabelgewirr o.ä. und gibt einen super Sound. Auch 5.1 hört sich richtig gut an.
    In die beiden Boxen hat Bose jeweils zwei Lautsprecher eingebaut, welche mit unterschiedlichen Signalen gefüttert werden.
    Dies gibt dann einen tollen 5.1 Sound, wenn die Boxen nicht zu weit weg von den Zimmerwänden aufgestellt werden und die Raum nicht überdimensional groß ist.
    Von den Anschlüssen her lässt das System eigentlich nichts zu wünschen übrig.
    Auch das DVD-Bild finde ich ziemlich gut.

    Nachteil: Diese Anlage ist sehr teuer.



    Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, da ich das Ding besitze. Hier aber nochmal ein Testbericht von Computerbild:
    http://www.computerbild.**********/avf-Test-Video-Bose-3-2-1-GS-Series-III-3939307.html