1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mezin01, 18. Juli 2010.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Dolby Surround Anlage?

Das ist THX.

Ob du das wirklich brauchst, musst du selbst entscheiden.

Nebenbei kann man natürlich an diesem Reciever auch Lautsprecher betreiben, welche nicht von der Lucas Bande zertifiziert wurden. Ein atemberaubendes Klangerlebnis ist trotzdem möglich.

2. mezin01

mezin01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mhm ok danke. was könnt ihr mir empfehlen was
    nich so aufwendig ist?
    Aber der Klang sollte schon TOP sein.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Der Aufwand in der Sache ist so ziemlich der gleiche. Egal ob du ein 5.1 Set für ein paar Euro installierst oder etwas Vernünftiges.
    Persönlich meine ich mit vernünftig ca. 2000 Taler.

In jedem Fall benötigst du einen Surroundamp/receiver und die fünf LS + den Subwoofer. Was bedeutet, dass du vier Kabel an der Front verlegen musst und zwei in den hinteren Bereich. Vorn kommt noch ein Netzkabel für den Sub dazu. Von dem drahtlosen Zeug halte ich persönlich nicht viel, schwirrt schon genug durch die Luft und ein Kabel ist eine "feste" Verbindung.

Einen vernünftigen Receiver hast du schon ausgewählt bzw. sind runde 500 Euro keine schlechte Basis um ein ordentliches Gerät zu erhalten.

Bei den LS scheiden sich die Geister. Da du Top Klang erwartest, wird es nichts vom Grabbeltisch werden können. Meine Empfehlung für Sparer wäre Nubert und hier das Set NuBox 381. Ein rundum Sorglos Paket mit fernbedienbarem Sub. Kann auch nacheinander angeschafft werden, sprich 2.1 Stereo und im Nachgang Center plus Surround.

Der Vorteil der Kombination liegt in den recht erwachsenen Front LS mit ordentlich Membranfläche, die auch bei Zweikanal überzeugen. In aller Regel führt die Anschaffung eines Sets in dieser Preisklasse dazu, das für viele Jahre nicht der Wunsch nach etwas anderem besteht.

Ansonsten ist Teufel oder Canton eine gute Adresse um fündig zu werden.

4. mezin01

mezin01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gut danke. oh oh das ist alles so schwierig.
    habe leider nich viel ahnung von sound. da kann
    man sich ja so viel ausuchen. keien ahnung was gut zusammen
    passt :-( amen

5. greengrl

greengrl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe den Onkyo TX-SR508 Receiver und fahr damit richtig gut. Kannst du dir im Laden ja mal vorführen lassen und da bekommst du auf jeden Fall auch bei Lichtmond zu nem guten Ergebnis. Ich kenn die DVD, hab sie letzte Woche im Mediamarkt gehört und mir daraufhin auch gleich zugelegt. Ist wirklich grandios was die da gemacht haben.