1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround analog ausgeben...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Driver85, 30. Mai 2007.

  1. Driver85

    Driver85 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hy Leute habe ein Problem... :confused:

    Habe mir vor kurzem einen DVD Recorder zugelegt da bei meinem
    OPENTEL ODS 4000PVR die Festplatte ziemlich voll ist un ich einige gute Filme habe die ich nicht löschen möchte...

    Nur sind die meisten der Filme in DOLBY SURROUND aufgezeichnet und mein DVD Recorder kann nich DOLBY aufzeichnen! (habe mir sagen lassen das das so gut wie keiner kann!?)

    Jetzt würde ich gerne den Analogen Ausgang vom Reciever mit dem DVD Recorder verbinden und von dort den Ton aufzeichnen. Nur ist dort kein Signal drauf wenn ich einen Film in DOLBY abspiele!
    Habe im Menü vom Reciever alles durchgesehen aber nichts gefunden!
    Auch am SCART Anschluss ist kein Signal drauf!!! :mad:

    Was kann ich machen?
    THX
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dolby Surround analog ausgeben...

    Dolby Suround kannst du über eine analoge Leitung überspielen.

    Da du aber mit Sicherheit Dolby Digital meinst, geht das nicht.
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Dolby Surround analog ausgeben...

    Dolby Digital liegt entweder am optischen oder am Coaxial Ausgang an.
    Wenn du weiter im Menu nix gefunden hast, um das runterzurechnen, dann wird es auch leider nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen