1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ichwillauch, 24. Februar 2010.

1. icybolt

icybolt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Dolby Receiver

Kann dir die Onkyo Geräte als Einstieg in die Heimkinowelt nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe den Onkyo TX SR 507 - quasi den kleinen Bruder des Receivers, den du dir ausgesucht hast - und bin vollends zufrieden mit allem, was das Gerät kann:

Frei einstellbare HDMI Eingänge, der Ton wird behalten, verwaltet und decodiert. Das Bild wird in FullHD an den HDMI Ausgang ausgegeben und das (meiner Meinung nach) völlig verlustfrei.

Top Geräte für den Einstieg und vor allem, für den Preis! Lieber ein paar Euro mehr bei den richtigen Lautsprechern ausgeben!

2. malchie

malchie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ende letzten Jahres habe ich mich auch intensiv mit dieser Frage beschäftigt, wobei im Resultat ähnliche Geräte, die dir empfohlen wurden als Ergebnis standen.

Zu den Fakten:
    Ziel war es mindestens 2 Geräte via HDMI mit meinem Fernseher zu Verbinden. Mein Lautsprecher System ist das HKTS 11.

Als Alternativen hatte ich folgende Geräte zur Auswahl Onkyo 607, Yamaha 565 und der Denon 1610.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den Denon. Alle Geräte wurden auch letztes Jahr von der Stiftungwarentest getestet.

Gruß malchie

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei welchem Gerät klingen die Frauenstimmen natürlich und nicht blechern?

Oder muss man damit leben?

Im Kino ist es eher noch schlechter!

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In welche Kinos gehst Du :eek:

ist alles Abstimmungssache hab ich noch nie gehabt

5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist wohl Geschmacksache!

Gibt ja auch Menschen die Musik über Quäkohrhörer oder vom Handy mit Vergügen hören!Und im Auto gibt es Wummerbässe!

Kino gehe ich meist in "Cine Star"!

Und meine Heimanlage klingt da schon besser!

Aber nicht optimal!