1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Prologic

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DEEP, 3. April 2001.

  1. DEEP

    DEEP Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo jedi's,

    war echt super DD mit StarWars.
    nun hab ich eine Frage:
    ich habe mir letzten Samstag eine DD Anlage von Thompson gekauft. (800,- DM Typ: DHL550T oder so)
    in der Anleitung steht was Dolby Surround Pro-Logic?
    ist das identisch wie Dolby Surround?
    kann ich es auch über optischen Kabel empfangen?
    z.B. wollte ich gestern ein Film auf Premiere mit DS angucken und habe meine Anlage auf Dolby Prologic gestellt.
    auf dem Display vom Receiver erscheinen alle Boxen nur stehen zwei Buchstaben; eine in der linken und eine in der rechten Box.
    ist das das ok?
    oder müssen wie bei DD auch in allen Boxen Buchstaben stehen?
    bitte helft mir.

    danke. Die Macht möge mit euch sein!!!
     
  2. Bigfoot

    Bigfoot Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ProLogic ist die Weiterentwicklung von DolbySurround, DS selber wird eigentlich nicht mehr verwendet. Man sagt halt einfach nur Dolby Surround. :)
    Bei mir kommt auch DS oder Stereo über die optische Verbindung. Was diese Buchstaben bedeuten kann ich leider nicht sagen, steht darüber nichts in der Anleitung?

    Gruß,
    Christian
     
  3. DEEP

    DEEP Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke für die schnelle antwort!
    aber noch was.
    woher merke ich bei meinem Receiver, dass er DS empfängt?
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    DS oder ProLogic arbeitet sobald diese Funktion eingeschaltet ist. Das soll aber nicht heißen, daß dann alles in DS wiedergegeben wird. Ob es sich lohnt auf DS umzuschalten, sieht man meißt am Doppel-D Logo auf Videos, DVD's, zum Teil auch im Vorspann von TV-Beiträgen, Serien, Filmen usw.
     
  5. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Buchstaben bedeuten nichts weiter als welche Signale der Reciever erkennt! Das heisst, wenn du kein DD-Signal erhälst hast du im linken "Kästchen" ein 'L' und im rechten ein 'R'. Liegt ein DD-Signal (5.1) an, erscheint in allen "Kästchen" ein Buchstabe. :rolleyes: