1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Prologic vs. Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von gogsi, 2. November 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Alles klar, habs doch noch gefunden...

    Nur EINEN EINGANG! [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du wirst selten externe Decoder mit mehr Eingängen finden. Aber dafür gibt es ja dann noch Umschalter.

    Gag
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die Lösung hat mir ein Kumpel der das ebenfalls sucht auch gerade am Telefon genannt.

    Aber mal was Anderes: Irgendwie komme ich mit der Anschliesserei nicht klar, ich hatte gehoffte das die Ausgänge nach dem Schema:
    Links/Rechts Center SurrL/SurrR Sub einfach per Chinch vorliegen. Tun se aber nüscht.
    Die Anschlüsse dort sind Anders. Kann ich die vielleicht einfach an meinen Dolby Pro Logic anschliessen? Fragen über Fragen... sch&uuml

    <small>[ 06. November 2003, 17:34: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein externer Decoder hat 3 Eingänge (1x Opt. 2x Koaxial)
    gibts aber wohl nicht mehr zu kaufen.
    Gruß Gorcon
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wasserfall, gib mir mal bitte die Bezeichnung, dann trage ich den auf Ebay unter "Artikelalarm" ein winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine genaue Bezeichnung kann ich Dir leider nicht mehr geben da ich das Gehäuse an genau der Stelle etwas bearbeiten musste (ich brauchte noch eine Schaltspannung als Ausgang)
    Der Decoder ist von UMAX und hat damals etwa 400DM gekostet.
    Er hat auch ein LCD Display wie der den Gag dargestellt hat. ist aber breiter.
    Mit Google habe ich nicht gefunden.
    Gruß Gorcon
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich werde Ebay jetzt mal mit "Dolby Digital extern" suchen lassen, vielleicht habe ich ja Glück winken
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welches Gerät meinst Du jetzt?

    Gag
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Yamaha DSR 100 Pro mit Dolby ProLogic.

    Anschlüsse könnte ich Dir erst mitteilen, wenn ich das Teil etwas vor gezogen haben, so komme ich nicht drann - aber vielleicht kennste es ja, ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und ziehe die Geräte raus (ist nur immer ein Aufwand...)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß immer noch nicht so genau, was Du jetzt meinst. Bei Dolby ProLogic gibt es nur:

    Links, Rechts, Center, Surround

    Gag