1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Empfang was benötige ich noch?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Ralfi, 17. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dolby Empfang was benötige ich noch?

    Und was bitte schön nutzt ihm das wenn er einen digitalen Eingang am Verstärker hat?;)
    Diese Optischen Verteiler sind auch nur bedingt zu empfehlen denn wenn man das zweite Gerät eingeschaltet hat gibts Probleme (viele Geräte lassen zB. ihren Optischen Ausgang auch im Standby aktiviert:eek: ).
    Mit Umschalter ist schon besser aber sehr ungünstig zu bedienen denn entweder lässt man den Umschalter im Kabelgewirr verschwinden (und kommt dann auch entsprechend schlcht rann, oder man zieht die ganzen "Strippen" mit dem Umschalter nach vorne was dann aber "unschön aussieht.

    Am besten gleich einen Verstärker kaufen der genügend Eingänge besitzt. Einer als "Reserve" wäre sicher eine gute Idee.;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Empfang was benötige ich noch?

    Er will ja nicht " am besten " haben,er will ja den anderen da mit der Powerleistung
    und dem externen Ringtrafo und da kann er eben nur bedingt seinen Technics anstöpseln,daher riet ich zu diesen Kompromissen.
    ;)
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Empfang was benötige ich noch?

    Hallo,

    ich möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshallb frage ich gleich mal hier.
    Was ist der Unterschied zwischen Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 sowie AC 3?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dolby Empfang was benötige ich noch?

    AC3 ist eine andere für Dolby Digital. Die Zahl hinter Dolby Digital zeigt die anzahl der Kanäle an. Bei 2.0 hat man normales Stero (eventuell auch in Dolby Digital Surround (also analog kodiertes) Material). Bei 5.1 hat man die 5 (center, links, rechts, surround R/L) und den Subwoofer.

    Axel
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Empfang was benötige ich noch?

    Ah ja. Eigentlich ganz logisch!
    Danke für die Info!
    Wunderte mich nur, weil ich über meinen Technisat bei Premiere mal Dolby 2.0 und mal Dolby 5.1 zur Auswahl habe!