1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digitalton nicht synchron; Sa. bei "Wetten, dass.. ?"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marty-1, 22. Januar 2007.

  1. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde,

    Samstag wollte ich "Wetten, dass..?" in DolbyDigital AC3 hören.
    Also den S2 umgestellt und ...; der Ton ist nicht synchron.
    Der Stereoton passt; aber beim 5.1 bewegen sich die Lippen nicht passend zum Ton. Ich hatte das Empfinden, der Ton ist etwas zu spät.

    Habt Ihr eine Erklärung ?
    Ist es noch Jemandem aufgefallen ?
    Liegt das an Einstellungen am S2 ?

    Gruss
    Martin
     
  2. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Dolby Digitalton nicht synchron; Sa. bei "Wetten, dass.. ?"

    Das Problem habe ich auch. Dieser Fehler ist mir bis jetzt aber nur bei "W.D." aufgefallen.
     
  3. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Dolby Digitalton nicht synchron; Sa. bei "Wetten, dass.. ?"

    Hallo

    das in DolbyDigital AC3 hören ist mir auch gleich aufgefallen aber
    viele meiner kolegen und ich selber fanden das Bild auch total
    überbelichtet.
     
  4. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Dolby Digitalton nicht synchron; Sa. bei "Wetten, dass.. ?"

    Hallo,

    eine Suche im Internet ergab, das das Problem schon 2003 erwähnt wurde und auch andere Receiver betroffen sind.
    Ich habe jetzt einmal eine Mail ans ZDF geschickt !
    Mal sehen !

    Gruss
     
  5. Msch175264

    Msch175264 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Dolby Digitalton nicht synchron; Sa. bei "Wetten, dass.. ?"

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass das Heute-Journal im ZDF nach einer Zeit asynchron wurde, und zwar mit normalem Stereo-Ton !
    Wenn ich dann umschalte und wieder zurück, wars wieder besser....

    Weiß jemand Rat ?
     
  6. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Dolby Digitalton nicht synchron; Sa. bei "Wetten, dass.. ?"

    hab ich auch schon oft von gelesen, von dem problem. scheint aber kein problem der decoder zu sein. auf die antwort bin ich allerdings mal gespannt, wenn du überhaupt eine bekommst.
     

Diese Seite empfehlen