1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dennismoritz, 11. April 2005.

  1. dennismoritz

    dennismoritz Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    :p Hallo,
    ich möchte mir ein Sat-Receiver zulegen,der das Audioformat Dolby Digital 5.1 beherscht.Auf vielen Receivern meist um 80,90 € steht meist Dolby Digital drauf,aber das meine ich kann auch nur Dolby 2.0 ,also nur Stereo bedeuten.:eek:
    Wer kann weiterhelfen
     
  2. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Dolby Digital

    ....also DolbyDigital ist DolbyDigital!!!!! und nicht DolbySurround.. Wenn DolbyDigital drauf steht, dann kann er 5.1 oder 6.1... am besten guckst du, ob er einen digitalen Ausgang hat... also coax oder opto
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dolby Digital

    Haben tuen viele Receiver DD5.1 AC3, nur richtig beherschen tuen es die wenigsten!

    Beherschen tut es unter anderem der 30'er Panasonic, das weiss ich, der 40'er ist der Nachfolger ob der es genauso gut kann, weiss ich nicht, zu anderen Hersteller/Modelle kann ich keine Angaben machen.

    digiface
     
  4. dennismoritz

    dennismoritz Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dolby Digital

    DAnke!!

    Ich frag nur weil mein Receiver ein Digitalen AUsgang hat (Kathrein euroline 305)
    aber kein 5.1 rausbringt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dolby Digital

    DD5.1 wird FTA bisher nur gelegentlich auf ProSieben und Sat1 gesendet. Also mal dort testen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Digital

    jetzt müßte er aber alles wissen :D
     
  7. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Dolby Digital

    Ich bin auch auf der Suche nach einem, der nen ordentlichen DD Klang hat... hat jemand nen Kauftipp?
     

Diese Seite empfehlen