1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerWogger, 14. November 2004.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dolby Digital

    Auch in Köln Bonn lief Space Odyssey in Dolby Digital 5.1, zumindest laut Anzeige auf dem Verstärker, viel getan hat sich auf den hinteren Boxen allerdings nicht unbedingt.
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital

    Könnte jemand aus dem Kölner oder Bonner Raum mal schauen ob Sat.1 jetzt auch einen Dolby Stream anbietet ? Wenn ja, währe ich sehr glücklich wenn jemand die aktuelle Video und Audio PID(s) hier mal posten könnte.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dolby Digital

    ... bei Sat1 im Raum Köln/Bonn wird schon seit letzter Woche DD 5.1 wieder angeboten.

    Video-PID 0385
    Audio-PID 0386 (MPEG-Ton)
    Audio-PID 0392 (AC3)
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital

    Vielen Dank, ich habe die Änderung in meine PID Übersicht übernommen.
     
  5. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Dolby Digital

    Filme auf Pro7 in DD5.1

    Also in der Region Lübeck/Hamburg wurde von Anfang an alle Filme, die ihr über den oben genannten Link sehen könnt, in DD5.1 ausgestrahlt. Der erste war übrigens die Wiederholung von AI-Künstliche Intelligenz! Und wenn jemand einmal DD5.1 auf Pro7 hatte, wird er auch alle "ausgewählten" Filme weiterhin in DD5.1 sehen können (genauso wie über DVB-S). Der Link wird übrigens ca. einmal die Woche aktualisiert.

    Der nächste Film ist übrigens Rat Race heute Abend.
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital

    Hallo,

    alle auf Prosieben&Sat1 angepriesenen Sendungen werden auch in DD5.1 gesendet.
    Lediglich spart Prosieben bei den Wiederholungen sich eine 5.1 Spur, sendet dann nur in 2.0.
    Wetten dass kommt anscheinend nicht (mehr) in Dolby D (5.1) :eek: :rolleyes:
     
  7. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Dolby Digital

    Alles was ich bisher an Wiederholungen gesehen/aufgenommen habe, war in 5.1! Glaube nicht, das das extra umgestellt wird! Wäre zu aufwendig! Da ja immer in 2.0 ausgestrahlt wird und der Film eh in 5.1 vorliegt! Kann mit auch nicht vorstellen, das im DVB-T Signal eine 2.0 übertragung weniger platz brauch, als 5.1. Da diese Bandbreite ja ständig vorhanden ist für den Tonkanal!
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital

    Angemerkt sei, dass ich eine Sat Karte habe.
    Jedenfalls war z.B. Sieben Jahre in Tibet bei mir in 5.1 um 20.15 Uhr und den andern Morgen nur in 2.0.

    MfG Sandy H.