1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hb26, 12. Juni 2009.

  1. hb26

    hb26 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    ich habe mir eine heimkino (5.1) gekauft.
    die lautsprecher sind an dem dazugehörigen dvd player angeschlossen.
    nun habe ich den premiere reciever nach handbuch mit dem dvd player verbunden. premiere funktioniert auch einwandfrei.
    nur wenn ich bei premiere die heimkinoanlage zuschalte, um den film in dolby digital zu geniesen, höre ich nicht diesen ton sondern den ton des zuletzt eingestellten fernsehsender (nicht premiere).
    was habe ich da falsch gemacht.
    wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    gruß hb26
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dolby digital

    -welche heimkinoanlage
    -welchen dvd player
    -welchen premiere receiver
    -wie verkabelt, scart, hdmi, toslink(lwl)
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digital

    Ich tippe mal darauf, dass der digitale Eingang der "5.1 Anlage" an dem der Receiver hängt, falsch oder gar nicht konfiguriert wurde.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dolby digital

    Vielleicht ist es auch nur so ein DVD Heimkino ohne AV-Receiver. Also nur mit optischem Ausgang statt Eingang. Dann kann man ja nur das analoge Tonsignal nutzen.
     

Diese Seite empfehlen