1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von snoopi, 18. Januar 2002.

  1. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo

    habe eine Komplett-Anlage von Sony DAV-S300, d.h.
    DD-Receiver, Tuner und DVD in einem. Sie hat aber keine optischen Eingänge, sondern nur Cinch.Da ich mir demnächst einen digital Reveiver kaufen möchte
    weiß ich jetzt nicht ob ich einen Film z.B auf Pro7
    in DD zu hören bekomme. Kann mir jemand nähere infos geben, Danke
     
  2. Plobb

    Plobb Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Ohne digitalem Eingang gibts auch leider kein Dolby Digital 5.1 über den digital Receiver
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das sollte kein problem sein es gibt Wandler die das Optische in ein Koaxial Signal umwandeln.
    Gruß Gorcon

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  4. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    Das Teil hat weder optischen noch koax- Digitaleingang, nur analog. Daher ist hier nix mit DD, nur Dolby Surround. Es ist also schon zu spät, sich zu informieren. :-(
    Ich habe mir auch schon mal das Teil genauer angeguckt, aber weil keinen DD-Einang vorhandeln ist (finde ich bescheuert von Sony), werde ich mir lieber einen DD_Verstärker und einen DVD-Player nehmen.

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Waldi ]</p>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhh Was ist das für ein komisches ding [​IMG]
    Ich hatte mir die Technischen infos geholt und daher meine Antwort.
    Hier sind sie nochmal ich werde nicht ganz schlau daraus.
    Technische Informationen:

    Tuner: 2-Band (FM/MW), 30 Stationsspeicher (20 FM/10 MW).
    Abspielmoeglichkeit fuer CD / DVD: ja/ja/
    CD-R / CD-RW / DVD-R /DVD-RW Wiedergabe: nein/nein/k.A./k.A.
    Video-CD / MP3-CD Wiedergabe: ja/nein
    Decodierung von HDCD / DVD-Audio / SACD: nein/nein/nein/
    Tuner fuer UKW / MW: ja/ja
    Dolby Digital/ / Dolby Digital EX: ja/nein
    DTS // DTS ES / DTS ES discrete: ja//nein/nein
    Dolby-Digital-ProLogic II: nein
    THX-zertifiziert: nein
    Leistung der Hauptkanaele (Sinus): 20 W
    Verstärker: Kopfhöreranschluss, 2 Video Input, 2 Video Output, 5 x 20 Watt + 1 x 20 Watt, Ausgang für Center- und Rear-Lautsprecher, DCS (Cinema Studio A/B/C), Dolby Digital, Dolby Pro Logic, DTS, 1 S-Video Out DVD/VCD, 5 x 30 Watt RMS + 1 x 30 Watt RMS.
    Leistung Effektkanaele Mitte/Vorne/Hinten (Sinus): 20 W / 20 W / 20 W
    Anzahl Signal-Kanaele: 6
    5.1 / 6.1 / 7.1-Kanal-In: -/-/-
    Anzahl Line-In/Out: 2/2
    Subwoofer-Out: ja
    Digital-In/Out (optisch): -/-
    Digital-In/Out (koaxial): -/-

    Euro-AV-Scart Anschluesse (davon RGB): 1/0 (mit beiliegendem Cinch-auf-Scart-Adapter)
    S-Video-Hosiden Ausgaenge (Y/C): 1
    Video Cinch Eingaenge/Ausgaenge (FBAS): 2/2
    CD/DVD-Player: Abspiel Medium CD/DVD/VCD.
    Kopfhoereranschluss: ja
    weitere Anschlussmoeglichkeiten: -
    Display: ja
    inklusive Lautsprecherset/Subwoofer: ja/ja (passiv)
    DVD-Player und Receiver in einem Gehaeuse: ja
    Leistungsaufnahme Standby/Betrieb: k.A.
    Regionalcode: 2
    Farbe: silber
    Lieferumfang: vorprogrammierte Fernbedienung, Scart-Kabel
    Gewicht: 9,8 kg
    Bedienung: 4 Funktionen: DVD, CD/Tuner/Video 1/2.
    Garantie: 24 Monate (vom Hersteller)
    Amazon.de Gewaehrleistung: 24 Monate
    Ton: DTS Digital Output.
    Einmal steht was von Dolbydigital Decoder und dann hat er keinen Eingang dafür das ist doch Bauernfängerei.
    Gruß Gorcon
     
  6. supermario

    supermario Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Regensburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>

    Einmal steht was von Dolbydigital Decoder und dann hat er keinen Eingang dafür das ist doch Bauernfängerei.
    Gruß Gorcon

    <hr></blockquote>

    Ja, ist schon eine Sauerei und in gewisser Weise ein Bauernfang. Jedoch kann er wohl DD und DTS über den integrierten DVD-Player hören. Somit kann man Sony eigentlich keinen Betrug vorwerfen. Es bleibt einem halt nicht erspart sich vor dem Kauf ausführlich zu Informieren ob ein Gerät dem persönlichen Bedarf gerecht wird. Ich mache es schon lange so das ich mit dem Verkäufer ein Rückgaberecht aushandle. Wenn ich dann zu Hause feststelle das mir die Sache nicht gefällt oder nicht meine Anforderungen erfüllt bringe ich es ein paar Tage später wieder zurück. Ist schon oft genug geschehen und eigentlich nie ein Problem gewesen. Gerade bei Audiokomponenten ist es extrem ratsam, da es eigentlich nie vorhersehbar ist wie eine Verstärker-Lautsprecher Kombination in den eigenen vier Wänden klingt, einen Heimtest mit Rückgaberecht durchzuführen.

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: supermario ]</p>
     
  7. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter in einem Beitrag steht, daß man mit einem Wandler den Sound wieder DD umwandeln kann.
    Und falls es gehen sollte wie schliesse ich es an.
    Trotzdem danke für alle die auf meine Frage geantwortet haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein es geht leider nicht.
    Deine Anlage hat keinen DolbyDigitaleingang und kann daher nicht in diesem Modus mit einem externen Gerät betrieben werden.
    Ich hatte nur anfangs gelesen das es sich um eine Dolbydigital Anlage handelt aber konnte nicht ahnen das sie keinen Eingang dafür hat, das habe ich erst gesehen als ich mir nochmal die genauen Technischen Daten angesehen habe. Es ist somit nur Dolby-Surround möglich.
    Gruß Gorcon
     
  9. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    Naja dann muß ich leider nur mit Dolby Surrond leben. Trotzdem noch mal Danke an alle.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen