1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baumar66, 26. Dezember 2007.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dolby Digital

    Also deine Anlage hat laut original PANA BDA hinten die Anschlüsse:
    • AC in (Netzkabel)
    • Lautsprecherklemmanschlüsse (front links+rechts, hinten links+rechts, center, sub)
    • daneben den Scartanschluss zur Verbindung mit dem TV-Gerät
    • und rechts sitzt der mit AUX bezeichnete analoge Eingang für ein zusätliches Wiedergabegerät
    • ganz rechts ist der Anschluss für die Zimmerantenne bzw Koaxkabel bei Kabel oder Hausantenne

    Dieser Heimkinoverstärker mit Radio-Tuner, DVD Player hat keinen digitalen Eingang, weder optisch noch coaxial. Auch keinen 5.1 Eingang wie vorher fälschlicherweise von mir angenommen (das sind die Lautsprecheranschlüsse)

    -> Anderen Heimkinoverstärker/AV-Receiver kaufen, der über entsprechende digitale Audioeingänge verfügt
     
  2. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby Digital

    Vielen Dank!
    Hört sich wirklich gut an!
    Da ich mir aber einen neuen SAT HD Receiver zulegen möchte,ist die Frage eben ob mit einer entsprechenden Anschlußoption(dann eben Cinch!)auch mit meiner bestehenden Anlage DD möglich ist!
    Wenn nicht bleibt mir ja nix anderes übrig!


    MfG


    baumar66
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby Digital

    Meine Meinung. Selbst ein gebrauchter älterer "echter" AV Receiver ist besser ausgerüstet als diese Komplettsysteme. Ja das Teil hat nich mal nen dig out :rolleyes: http://produkte.panasonic.de/doc/J3001/SC-HT340EG-S/USERGUIDE/sc-ht340eg-s_userguide_1_d_-.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  4. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby Digital

    @binsche,lechuk


    Vielen Dank!Da hab ich einfach vor ca 15 Monaten nix gescheites zugelegt!

    Werde mich dann wohl anders orientieren müssen da ja mit diesem Gerät ja anscheinend gar nix möglich ist!


    MfG

    baumar66
     
  5. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby Digital

    Hallo nochmal,

    jetzt nur noch mal zur Sicherheit:

    Mit diesem Sony kann ich meine vorhandenen Boxen verwenden und bedingt durch die dann vorhandenen Anschlüsse DD genießen?
    Was für einen Anschluss würde dann ein HD-Receiver benötigen damit das ganze weiter funktioniert?

    Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch!


    MfG

    baumar66
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby Digital

    Der Sony hat laut Anleitung:
    Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite... einen dieser Ausgänge sollte dein neuer HD Receiver aufweisen, dann haut das hin ;)

    PS: Hab selbst einen alten Sony STR-DE635 hier im Betrieb. Ein urig altes Teil, das im DD5.1 Betrieb aber anschiebt wie blöde :D Vorn spielt bei mir ein Quadral/Tonsil Sub-Sat System, ein Magnat Monitor als Center und als Rear ein paar low-budget Conrad Regalboxen

    Deine bestehenden Boxen kannst du "bedingt" weiterverwenden. Also Center, Front und Rear kannst auf jeden Fall direkt an die Lautsprecherausgänge anschliessen. Wird aber so sein, dass der Sony um einiges mehr Watt rausjagt. Daher aufpassen beim Einpegeln, nich, dass es gleich die Schwingspulen deiner Panasonicboxen durch die Wohnung schiesst. :D

    Bei deinem jetzigen Sub dürfts Probleme geben! Da es ein passiver ist und keine integrierte Weiche und auch keinen Verstärker hat. Der Sony steuert aber über ein Cinchkabel lautsprecherseitig einen AKTIVEN Subwoofer an (einen Woofer mit eingebauter Endstufe und Subweiche). Daher denke ich wirst auch noch nen aktiven Subwoofer dann für die Kombination Sony + deine bestehende Pana Boxen brauchen
     
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby Digital

    Hallo Binsche,

    kannst Du einen entsprechenden Sub empfehlen?Was kostet so ein Teil?


    MfG

    baumar66
     
  8. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dolby Digital

    Zusatzfrage:Oder gibt es einen guten Receiver der mit meinen Boxen und passiven Sub funktioniert?


    MfG


    baumar66
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby Digital

    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2021F312121.htmlDort sind auch Testberichte dabei...

    Mit den renommierten Marken wie Quadral, Heco, Magnat, Canton etc fährst eigentlich nie schlecht ;) Mivoc wäre eine preisliche Alternative

    Einen Jamo Woofer konnte ich erst letztens live hören. Da könnt ich dir bei Gelegenheit den genauen Typ noch mitteilen. Von dem war ich auf Anhieb begeistert

    Würd mir jetzt keiner einfallen in der Konstellation
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Digital

    schau mal hier bei hirsch und ille nach, das ist als erste Anregung zu verstehen


    es kommt darauf an was Du willst, wieviel Du ausgeben willst und welche Boxengröße Dir vorschwebt, wir können auch einen Receiver und ein Teufelsystem oder ein Nubert zusammenstellen

    Teufel Concept M


    und sry, ich dachte Du hast einen aktiven sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007