1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Curgan, 27. Mai 2002.

  1. Curgan

    Curgan Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht hat (oder hatte) ja jemand das gleiche
    Problem bei Ausgabe von Dolby Digital mit dem 5400Z+.
    Also, trotz Anzeige, daß die Sendung (PW Direkt) in DD ausgestrahlt wird, gibts bei Auswahl des DD Tones keine Ausgabe auf die HIFI Anlage. Bei Pro7 klappts immer, jedoch bei PW nicht immer.
    Woran kann das liegen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei Premiere Direkt 2 und 3 wird momentan kein Dolby-Digital gesendet nur noch bei Direk1 Bei einigen Receivern zB. D-Box1 wird aber trotzdem eine Kennung gesendet und der Verstärker bleibt stumm.
    Gruß Gorcon
     
  3. Angel2

    Angel2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist so nicht richtig. Direkt 1 und 2 senden momentan in DD 5.1. Manchmal hilft ein Vor- und Zurückschalten damit der DD-Stream erkannt wird. Oder Ihr wechselt das Tonsignal über die Tonspurtaste: ganz oben das Surroundsignal in deutsch, darunter Originalton und ganz unten das DD 5.1-Signal.
    Zumindest funzt das bei mir so !

    Ciao, Angel
    winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das war gestern nicht winken so der Film auf Direkt4 ging bei mir nicht mit Dolby-Digital! Das ist heute der erste Film seit mindestens 2Wochen der bei Direkt2 in DD kommt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Angel2

    Angel2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Direkt 4 ?
    Premiere sendet nur noch Filme auf Direkt 1 - 3 !Bei jedem Direkt-Kanal gibt es nur noch 2 Anfangszeiten.
    Auf Direkt 4 werden solche Sonderereignisse wie Formel 1, das Depeche Mode Konzert oder der Tyson-Kampf gesendet.
    Ich weiß dass Premiere fast alle Filme auf Direkt 1 und 2 in DD 5.1 ausstrahlt, auch wenn dies im Heft nicht angezeigt wird bzw. hatte ich auch schon Filme auf Direkt 3 in DD 5.1, dann war aber 1 oder 2 ohne Digitalton !!
    Aber Du hast insofern recht dass das DD-Signal nicht immer zuverlässig erkannt wird und man manchmal hin-und herzappen muss bis es geht.

    Ciao, Angel breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hab mich verschrieben meinte Direkt2 winken
    Heute kommt auch nur auf Direkt1 Dolby Digital.
    Gruß Gorcon