1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dequer, 10. März 2006.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwar kein Premiere HD, aber mich würde interessieren wie der Dolby Digital Sound in HD ist. Er müsste 5 mal so gut sein wie der normale, da frage ich mich wie sich das nun anhört, das interessiert mich sehr, da ich immer in DD 5.1 auf premiere gucke.
    Bin gespannt wie eure Erfahrungen in dieser Sache sind.

    Gruß
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Dolby Digital

    HD bezieht sich nur auf die bildauflösung ! am ton ändert sich nichts !
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Dolby Digital

    Bist du dir sicher? In der Info stand auch was von viel besserer Ton-qualität.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dolby Digital

    Am Ton ändert sich nichts.
     
  5. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: Dolby Digital

    sendet Premiere wenigstens immer DD 5.1 (sofern vorhanden) oder oftmals nur DD 2.0 wie auf Premiere 1 und 2 ???


    eric
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Dolby Digital

    Die Info, die Du wahrscheinlich meinst bezieht sich darauf, das man beim SD Fernsehen normalerweise nur Stereo hat, während bei HD Dolby Digital Standard sein soll.

    whitman
     
  7. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Dolby Digital

    Ist wie bei Premiere 1/2 meistens in DD 5.1 oder sonst halt DD2.0
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Dolby Digital

    Der entscheidende Unterschied liegt einfach in der Definition des Standard. Dolby Digital (nicht unbedingt 5.1) ist ein fester Besandteil von HDTV wärend es beim "normalen" DVB nur optional ist, das heißt es kann übertragen werden, muss aber nicht.
     
  9. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: Dolby Digital

    mich würde interessieren ob premiere auch dd 5.1 sendet (sofern vorhanden) und nicht wie bei premiere 1 und 2 sooft nur 2.0 obwohl es nen dd 5.1 track gibt


    eric
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Dolby Digital

    Also vorhanden bei der Filmherstellung bedeut nicht umbedingt, das er bei Premeire vorhanden ist. Einen genauen Überblick bietet die Programminfo von Premiere, wo es die gesucht Information gibt.


    whitman
     

Diese Seite empfehlen