1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital von Galeria Kaufhof!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dominikl, 23. Januar 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    DIN 45500 setzt für Verstärker folgendes fest:

    - Frequenzgang 40 - 16.000 Hz
    - Sinusleistung 10W bzw. 2x 6W
    - Klirrfaktor 0,7% (Vor- und Leistungsverstärker), 1% (Vollverstärker)

    Da liege ich mit "Radiowecker" eigentlich schon nicht schlecht, oder?

    In diesem Sinne,

    gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir war so als wenn da die TGL 28660/05 15W pro Kanal vorsah. Denn es gab zu DDR Zeit einige Radios die die HiFi Norm nur wegen der Ausgangsleistung nicht ereicht haben.
    Naja ist ja auch egal. winken An meine Ohren würde ich so eine 0815 Analge nicht ranlassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wobei 15W sinus schon ein Haufen Holz sind. Aber schon allein beim Frequenzgang wird mir schlecht. Da merkt man, dass die Norm über 30 Jahre alt ist. Und damals war man eben froh, wenn es die Komponenten mitgemacht haben.
    Vor diesem Hintergrund fragt man sich wirklich, ob man eine neue Audio-CD-Norm braucht, die theoretische Frequenzgänge bis über 40 kHz aufnehmen kann. Es gibt wohl keinen Verstärker, der das mitmacht. Außerdem könnte allenfalls mein Hund irgend etwas von diesem erweiterten Frequenzspektrum mitbekommen.
    Oder die Fledermäuse... winken

    Wenn man bedenkt, dass bei UKW-Radio bei 15 kHz Schluss ist... LOL

    Gag
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Früher gab es Verstärker mit einem linearen Frequenzgang von 2 bis 100.000 Hz. Und es gab auch extra Hochtöner, die erst bei 20.000 Hz begannen.

    [​IMG]