1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digital via sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von webherby, 3. Januar 2005.

  1. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    Anzeige
    AW: dolby digital via sat

    tja, dann fürcht ich (klingt seltsam ob des folgenden textes), dass ich alles richtig gemacht hab-

    für mich träfe die option "b" zu

    werd aber vorsichtshalber nochmals daheim alles checken (meine frau bringt mich wieder einmal um, weil ich da wieder herumhanteln muss :D )
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby digital via sat

    Hast du denn dann auch den richtigen Eingang zur Wiedergabe des Tonsignals auf deinem Dolby-Digital-Empfänger ausgewählt? Du kannst da wahrscheinlich als Tonquellen AUX (normaler Cinch-Anschluss), Optisch und Koaxial - und je nach Gerät vielleicht auch noch Radio - auswählen und musst den Empfänger eben auch so einstellen, dass der Ton der richtigen Quelle wiedergegeben wird.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolby digital via sat

    Mein Receiver BTCI 5900 hat nur einen optischen Digitalausgang, bezeichnet mit S/PDIF, wenn Du nach Option "b" angeschlossen hast, machst Du entweder etwas falsch oder es gibt diese Receiver mit unterschiedlichen digitalen Ausgängen. Es ist von hinten gesehen der ganz rechte Ausgang.

    Viele Grüße
    Peter