1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital und Musik

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Number of the Beast, 30. September 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. wn

    wn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klar, wenn ich nicht neu kaufen müsste, würde ich auch gelassener an die Sache herangehen. Aber wenn ich mir den Zeitraum ansehe, in dem mit Wiederveröffentlichungen zu rechnen ist, stelle ich mich schon mal auf mehrere Jahre ein. winken

    Ich hatte im laufe der Jahre so ziemlich alles zusammengekauft was ich früher auch als LP hatte. Damit war ich wirklich zufrieden aber jetzt fange ich wieder an, allerdings nur die Sachen, die ich auch heute noch gerne höre. Irgendwie ändert sich der Geschmack im Laufe der Zeit doch. winken Bei Klassik allerdings deutlich weniger.

    -Gruß, Wilfried
     
  3. wn

    wn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Spätestens zum Weihnachstgeschäft wird es solche Homecinema Kombis mit DVD-A geben.
    -Gruß, Wilfried
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Also rein von CD würde mir das umsteigen nicht schwerfallen.
    Ich stand nie auf diese Silberlinge,versuchte lieber dann etwas auf Vinyl zu bekommen.
    Da haben es doch die Amis ausnahmsweise besser.
    Bands die was auf sich halten,veröffentlichen heute noch auf Vinyl neben der CD.
    Übrigens steigt die Produktion von Vinyl in DE wieder an,langsam aber stetig.

    Mir geht es wie gesagt mehr um die Hardware und da ist dann diesesmal etwas mehr als ein Mittelklassewagen fällig. boah!
    Habe hier mal eine Neuheit zur sprache gebracht.
    http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic ;f=13;t=000131
    Werden diese Teile auch mit der herkömmlichen Hardware laufen?
    Was ist wenn DVD-A dann auf dieses Format wechselt?
    Also mir ist das alles einwenig suspekt.

    <small>[ 22. Oktober 2002, 05:49: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  5. wn

    wn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Absolut betrachtet finde ich die Entwicklung nicht schlecht, allerdings ist ein bewegliches Medium wie die Mini-DVD aus meiner Sicht ein Rückschritt wenn man es im Vergleich zu der Solid State Technologie von SD-Card und Memory Stick sieht. Ich glaube kaum, daß die Mini DVD auf normalen DVD Playern spielt. Bei der Größe wird man diese wohl in eine Kassette packen wie bei der Minidisk. Das DVD-A auf Mini-DVD generell wechselt glaube ich nicht, da ein Vorteil der DVD-A die bereits installierte Basis von DVD Playern darstellt. Wie bekannt, befindet sich auf jeder DVD-A auch ein Mix in DD und/oder dts. Aber das sind alles nur Annahmen meinerseits, die nicht belegt sind. Mal sehen, was ich zu diesem Thema noch in Erfahrung bringen kann. winken

    -Gruß, Wilfried