1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Tonausetzer!!!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Rogue1, 2. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dolby Digital Tonausetzer!!!

    Sie beziehen sich hierbei sicherlich auf die Aussage, dass Aussetzer bei Dolby-Digital-Ton keine Besonderheit von T-Home Entertain seien, sondern auch auf anderen Übertragungswegen auftreten würden. Dass das zutreffend ist, lässt sich bei Interesse zum Beispiel über eine Webrecherche einfach und schnell überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby Digital Tonausetzer!!!

    Jetzt muß ich auch mal eine Lanze für T-Home brechen.
    Ich kenne einige Leute, die bei Kabel Deutschland sind (a. ich bis vor 2 Jahren) und auch diese kurzen Tonaussetzer haben. Auch mit der Telefonie über Kabel ist es ein Graus.

    Über T-Home habe ich diese (noch!) nicht gehabt. Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  3. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby Digital Tonausetzer!!!

    Blah, blah...Webrecherche...blah...

    Noch mal:

    Erklärt mir doch mal nach eurere Theorie mal folgendes:

    Ich habe digitales TV über Kabel Deutschland empfangen inkl. Premiere.
    Als digital Receiver diente eine uralte DBOX2 welche per optischen Kabel (digital Coax ging genauso) an meinem DD Receiver hing.
    Ich konnte auf diesem Weg über Jahre hinweg fehlerfrei Premiere in DD5.1 genießen.
    Dann kam ein wechsel zu T-Home und das einzige was verändert wurde:

    DBOX2 -> MR300A(B) und siehe da, DD5.1 ist nicht mehr nutzbar.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Dolby Digital Tonausetzer!!!

    neee....das hatte ich früher auch bei DVB-C im UM Netz
     
  5. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby Digital Tonausetzer!!!

    Mag sein aber wie erklärst Du das Problem das ich habe?
    Einziger Unterschied ist der Übertragungsweg und der Receiver von T-Home.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.