1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von HaiScore, 26. August 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Neulich beim Damen-Frisör:

    Blondie 1: "Ich hab nen neuen Freund!"
    Blondie 2: "Cool, dann hast Du ja endlich wieder Sex!"
    Blondie 1: "Nö, leider nicht, der Typ ist impotent!"
    Blondie 2: "Ach macht doch nix, immerhin hat er wenigstens nen Pimmel!"

    Wie ich jetzt darauf komme?
    Hm, vielleicht weil die DD-Spur von arena auch impotent ist? :confused: ;)
     
  2. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Hi,

    Auch ich bekam kein DD 5.1 am Samstag bei DORTMUND-HAMBURG (ARENA1).
    Empfang über ASTRA, Arena-Transponder. Dreambox 7000 mit CI

    ich habe es mehrfach in der 1. und 2.Halbzeit probiert, aber es kam überhaupt kein Ton. Nicht einmal leise, sondern eben gar kein Ton!
    Mein AV-Receiver zeigte auch kein DD an.

    Bei Premiere 1 dagegen allles O.K. mit dem DD 5.1 am Samstag.
    Also kann es an meinem Receiver nicht liegen.

    gruß
    edogak
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  3. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Das kann ich bestätigen. Ich habe aber nur bis zur ca. 50 Minute immer mal wieder getestet, danach habe ich aufgegeben.
     
  4. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Das kann ich so bestätigen. Ich hatte auch am Samstag kein DD mit meinem Homecast S8000 beim vermeintlichen Topspiel auf arena1.


    Ciao Oli
     
  5. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Hi,

    ich glaube, bei arena haben die keine Ahnung, was überhaupt Dolby Digital bedeutet!

    ich habe bei der Technik angerufen, die meinen, ich solle doch den Receiver mit den roten/weißen Cinch-Anschlüssen mit dem Verstärker verbinden und dann am Receiver DolbyDigital ausschalten, nur dann hätte ich Ton, und dieser Ton würde bei den Samstag-Topspielen auf Arena 1 "DD 5.1" sein.
    Und ich solle auf keinen Fall die Tonption "DolbyDigital AC3" wählen, denn dann würde ich keinen Ton haben.

    Die haben keine Ahnung, daß der DD-Ton nur über den Digital-Ausgang des Receivers, und nicht über den Analag-Ausgang übertragen wird.

    gruß
    edogak
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Also gewissermaßen haben die Recht! Wenn du über den Cinch-Ausgang gehst, kommt da wirklich nichts raus, wenn man auf DD5.1 stellt... :rolleyes:
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Also heute ist es bisher OK - pünktlich ab der Berichterstattung vom Spielort ist auf Arena1 (Hamburg-Bremen) die AC3-Spur auch wirklich auf AC3-Ton gewechselt, vorher war DD2.0 aktiv.

    Allerdings ist die Lautstärke wie immer sehr leise - im Vergleich zu AC3-Sendungen von anderen Sendern.
     
  8. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Bei mir ist nach wie vor tote Hose mit AC3 (ish - nrw). Receiver meldet "no audio".

    Witzigerweise kam gestern bei der 2. Liga immerhin Dolby 2.0.
     
  9. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Samstag bei Hamburg-Bremen auf Arena 1:

    von 15:00 bis 15:18 gab es: DD 2.0,
    ab 15:18 dann DD 5.0 , aber nicht 5.1

    Wie der Titel dieses Threads schon aussagt, kam dieses DD5.0 SEHR LEISE!!!
    Ich musste meine A/V-Receiver richtig aufdrehen.

    Empfang über Astra, Dreambox 7000S

    gruß
    edogak
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  10. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    schreibt doch mal dazu mit was ihr arena ampfangt! bei kabel bw/deutschland etc. gabs noch nie eine dolby spur :(