1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von HaiScore, 26. August 2006.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Bei KDG ist kein 5.1 Kanal da. Und das seit Sendebeginn von Arena. Und da hat sich auch noch nie was geändert dran.
    Ich mein es wurd mal angekündigt das alles mit 5.1 gesendet wird.... nunja harren wir der Dinge...
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Sie bekommen es einfach nicht hin - Arena1 und AC3-Spur: Während der Berichterstattung aus dem Studio ist noch Ton da (DD2.0), ab Vorberichterstattung vom Topspiel ist die AC3-Spur stumm.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Ja, kann ich bestätigen. Da kommt nichts raus (nich mal mehr das 5.1 Signal)...
     
  4. Witti

    Witti Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Hallo Forum,

    Heute lief auf Arena1 Dolby Digital AC3 5.1.
    Leider war das Signal viel zu leise.
    Da musste man den Receiver schon ordentlich aufdrehen.:wüt:
    Beim umschalten ist das mitunter auch nervig.
    Hoffentlich ändern die das noch.

    ISH - NRW

    Witti
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  5. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    habe jetzt auch das Problem mit Hertha gegen Schalke. auf meinem Receiver wird DD angezeigt, aktiviere ich die Option, tut sich überhaupt nix, Lautsprecher bleiben stumm, hmmmm
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Seit doch froh das ihr überhaupt 5.1 Ton habt. Bei Premiere ist man wohl zu doof um die 5.1 Spur bei Arena aufzuschalten. :eek:
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Wie oft denn noch?

    DD 5.1 gibt es NUR beim Topspiel am Samstag! Ansonsten ist die Dolby Spur stumm...
     
  8. arne200

    arne200 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Habe jetz seit drei tagen arena,das selbe problem wie Masterbeam.kein spiel was auf arena1 läuft und in den optionen dolby-digital-ton hat konnte ich in dd hören,wenn man auf dd geht kommt gar kein ton:wüt::wüt::wüt:
    bei allen normalen sendern wie zb. Pro7,die dd ausstrahlen funzt es nur bei arena nicht!
    Und auch Samstag das Topspiel was dieses mal Dortmund-Hamburg war ging´s nicht!!!
    Es ist also nichts falsch angeschlossen,habe schon bei arena 3 mal angerufen,aber die wissen nicht woran es liegt,meinen sogar zu mir ich müsste dd im menü ausstellen:eek::confused:,naja habe ich auch versucht funzt natürlich nicht!
    ich habe echt keine ahnung woran das liegt:confused: ich besitze den Technisat-DigitSat 1 receiver und empfange über sat,über hilfe wäre ich dankbar.
    gruß arne
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    Wo steht, dass das Topspiel immer am Samstag stattfindet?

    Ansonsten bleibt die AC3-Spur eben nicht immer stumm. Zum Beispiel heute bei Hertha-Schalke war hier der normale DD2.0-Ton zu hören - so wie es sein sollte. Am Samstag gab es in der ersten Halbzeit auf Arena1 keinen Ton (auch kein DD2.0), erst ab Halbzeit 2 war AC3 aktiv (ohne LFE).

    Man kann also keine klare Linie erkennen, ist fast bei jedem Spieltag anders.
     
  10. arne200

    arne200 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby-Digital-Sound schwachbrüstig?

    also ich hatte auch heute bei hertha-schalke in der dd tonspur keinen ton:confused: