1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital seit 2.0: Kein blaues Licht mehr ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von finlan, 18. November 2001.

  1. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    hi forum,

    vor der version 2.0 war auf meinem sony ac3 receiver stets bei ausgewaehltem dolby digital das blaue licht ueber dem display an. soll wohl das decoding anzeigen.

    seit 2.0 ist dieses licht nun aus. ich hoere recht gute aussteuerung der hinteren satelliten und denke es ist dolby digital. mein receiver schweigt sich jedoch aus darueber.

    kennt jemand den effekt ?

    fin
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich nicht. Aber die Anzeige sollte wirklich nur bei DD 5.1 leuchten. Nicht bei DD 2.0, das könnte dann auch Dolby Surround oder nur Stereo sein.
    Kann das sein, das Du auf Pro Sieben in DD 2.0 schaust???
    Mein Yamaha zeigt dies genau an. Also entweder analog,PCM, DD 2.0, Dolby Digital (5.1), DTS.
     
  3. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lübeck
    hi,

    tja. ein neustart und die sache war wieder rund.
    ich habe die box seit update auf 2.0 nicht mehr stromlos gehabt. das wars !

    blau macht eben gluecklich !

    fin
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Na Klasse.
     

Diese Seite empfehlen