1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital nicht über SCART?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von timonb, 19. März 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dolby Digital nicht über SCART?

Stimmt. Hätte man aber in der DVB Norm auch festgeschrieben das jeder Receiver einen DD Decoder haben müßte, könnte man die MPEG Audio (Standard) Tonspur bei allen Sendern weglassen die eine AC-3 Tonspur haben. Das würde garnicht so wenig Kapazität frei setzen. (Ich denke da mal an Premiere mit den ganzen Direkt Feeds)

Gruß Gorcon

2. timonb

timonb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für Eure Hilfe! Dann habe ich also nichts falsch gemacht! :)

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Vermutlich waren DD Decoder damals noch einwenig teurer?

Heute gibts ja DVD Player (mit Decoder und Lizenzen) für 20EUR. Da wäre es evtl. auch kein Problem einen DD Decoder in jeden Receiver einzubauen.

Deswegen auch meine Frage zu HDTV. Wenns wegen MPEG4 und DVB-S2 eh neue Receiver braucht wäre es clever gleich einen DD decoder vorzuschreiben.
    Dann kann man da nämlich mit "DD only" anfangen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007