1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital empfang über Humax PR-FOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hirschi82500, 17. Juli 2004.

  1. hirschi82500

    hirschi82500 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich hab ein kleines Problem. Ich bin von analogiker auf Digital umgestiegen. Hab mir über Premiere den Digitalen Reciever Humax PR-FOX besorgt. Und mit meinem Dolby Digital Verstärker ( Yamaha RX-V 440) über den optischen ausgang s/pdif angeschlossen. Das Problem besteht nun darin, das der verstärker. es nicht erkennt wenn sendungen mit Dolby Digital Signalen ausgestrahlt werden. Er verteilt zwar den Sound auf die hinteren Lautsprecher aber es ist kein Dolby Digital effekt zu hören. Beim Humax hab ich schon eingestellt, das er über Audio Dolby Digital wiedergeben soll.

    Hab schon im Forum gestöbert aber wurde leider nicht fündig. Würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg
    Eure Hirschi
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Dolby Digital empfang über Humax PR-FOX

    Was verstehst du unter "Dolby Digital effekt"?
    Welchen Sender empfängst du?
    Ist die Sendung in DD 2.0 oder 5.1?
     
  3. hirschi82500

    hirschi82500 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Dolby Digital empfang über Humax PR-FOX

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.... ich meine damit die ganz normalen Block buster Filme von z. B. Pro7 oder Premiere.... die werden doch so weit ich weiß in 5.1 ausgestrahlt....


    Mein Reciever erkennt aber nur Stereo...

    mfg
     
  4. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Wien
    AW: Dolby Digital empfang über Humax PR-FOX

    Du musst beim Receiver den Ton auf digital stellen.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Dolby Digital empfang über Humax PR-FOX

    Bei Pro7 sind es nur ganz wenige in 5.1 - fast alle sind in 2.0 (Stereo).
    Nur bei Premiere 1+2 sind etwa 50% der Filme in 5.1 alles andere kommt nur in Stereo.
     
  6. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: Dolby Digital empfang über Humax PR-FOX

    Dann läuft der Yamaha im Moment im Dolby Pro Logic Modus. Wie oben schon gesagt in den Audiooptionen Dolby Digital aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen