1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital defekt !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von santon, 5. Januar 2002.

  1. santon

    santon Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D , VS
    Anzeige
    Hallo leute!
    ich habe die D-Box2 schon ein Jahr und bin eigendlich zufrieden damit!
    Vor zwei Tagen habe ich die Sicherung im meinem Schaltkasten gewechselt. Da habe ich gesehen das die d-box neu gestartet ist (der Fernseher war aus!!) und ich habe sie ausgeschaltet.
    Gestern habe ich bemerkt das die Farbtasten nicht mehr funktionieren d.h. ich kann nicht mehr mit rot und dan mit grün das Menü für das Umschalten von Deutsch auf das Digitalton umschalten!!
    Wenn ich auf die rote Taste drücke tut sich auf dem Bildschirm nichts!! Nur auf der d-box leuchtet eine gelbe Diode kurz auf. Mit anderen Tasten ist es genau so.Fast ein Jahr hat das prima funktioniert und ich war mit dem digitalton vom Pro7 einigermassen zufrieden!!
    Die Hotline hat mir gesagt ich soll die neue Software 2.0 aufspielen. Das habe ich getan aber der Fehler ist immer noch da!!
    Im Menü habe ich schon Paar mal die Einstellungen geändert (Digital aus - bitstream an) aber der Fehler ist immer noch da!!
    Meine Frage: Ist was kaput und was kostet das (Garantie ist vorbei (vor 2 Wochen!!!). Ist die Steuerung defekt!!! Danke! MfG.
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:
    1.: Die Kanäle, auf denen DD läuft, liegen bei dir im eigenen Bouquet und die Kanalliste ist leicht zerschossen, so dass die Optionen nicht mehr angezeigt werden. Abhilfe: Kanalsuche oder (besser) Erase.
    2.: Die Software ist ein wenig "durcheinander". Da sollte schon ein einfacher deep-Standby und wieder ansch alten helfen.
     

Diese Seite empfehlen