1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Batman 63, 23. Oktober 2005.

1. IPB

IPB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1400 DVB-T
    Terratec Cinergy C PCI
    Technisat PR-K
    Nokia DBOX1 DVB2000
    Anzeige
    AW: Dolby Digital beim ZDF

Danke Casper100,

die Ehre vom ZDF ist wieder hergestellt.

Matrix erster Teil?
    Muss ich unbedingt noch mal rein hören.
    Kann mich nicht an solch eine Abweichung erinnern.

2. olissek

olissek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

hier ein News-Update: Lt. meines DENON-Fachhändler wird der Chip-Austausch nicht mehr vorgenommen. Das Problem mit dem bruchstückhaften DD-Ton liege beim ZDF und sei dort bekannt. Bekannt ist leider nicht, wie es behoben werden kann?!

Da hat Kollege Dabbelju ja Glück gehabt im Dezember. Viell. kann er ja den Ansprechpartner bei DENON hier reinschreiben, dann melde ich mich mal direkt dort.

Danke, Olaf

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dort wird man aber sicher nichts machen denn nur der fehlerhafte Dennon chip ist davon betroffen.

Gruß Gorcon

4. olissek

olissek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe eben mit dem Service der Fa. DENON sprechen dürfen. Nein, sagte man mir, es ist nicht nur DENON betroffen, auch AV-Receiver anderer Hersteller hätten Probleme mit dem ZDF/3Sat-Ton. Daher gibt es keinen Austausch des/der Chips. Problemlösung liegt in Händen der Sender...

Da hat Thomas (Dabbelju) ja Glück gehabt, als sein AVR überarbeitet wurde, und ich komme mal wieder zu spät.

Ciao, Olaf

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Irgendwas scheinen die bei ZDF und 3sat aber zu "fummeln" denn bei mir geht jetzt kein DS mehr, da man leider das DS Flag entfernt hat.

Hoffentlich schalten die das bald wieder zu.

Gruß Gorcon

6. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mein Gerät am 27. Dezember im Mediamarkt abgegeben, mit Hinweis auf die kostenlose Rückholaktion. Bei mir soll angeblich der Chip ausgetauscht werden.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich auch! Entweder man hat diskrete Signale oder nicht. Alles andere ist Hokus Pokus.:eek:
    Ich halte auch nichts von, wie bei Yamaha üblich, irgendwelchen mach was draus Programmen.:rolleyes:

8. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem mein Denon-Receiver 4 Wochen weg war erhielt ich heute einen Brief mit drei Optionen:

1. Reparaturkosten in Höhe von 105,34 € zahlen
    2. Gerät unrepariert zurückzubekommen und Bearbeitungskosten von 34 € zahlen
    3. Gerät für 0,00 € umweltgerecht "entsorgen" lassen (kein Scherz :D )

Als ich das Gerät abgegeben habe hat der verwirrte MM-Mitarbeiter noch bestätigt, dass die Reparatur kostenlos sei. Nach einem Anruf bei Denon hieß es dann, dass die Reparaturkosten nun doch nur während der Garantielaufzeit übernommen werden. Ausserdem wurde die Schuld für das Problem auf das ZDF geschoben, wie auch bei "olissek" (obwohl es bei "Dabbelju" ja nun funktioniert).
    Wenn dann der nächste Receiver-Kauf wegen HDMI ansteht ist mir die Entscheidung wenigstens schon mal erleichtert...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vieleicht erübrigt sich jetzt ja die "Reperatur" denn ZDF und 3sat sendet jetzt nur noch "Stereo" und damit nutzlos für mich.

Was den einen Freud des anderen Leid.
    :(

Gruß Gorcon

10. olissek

olissek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

@T24680: Tut mir leid, dass zu hören (nach vier Wochen!!) Mir wurde ja auch gesagt, dass nicht nur DENON-Geräte Probleme bei der ZDF/3sat-Wiedergabe hätten. Insofern kann man schon verstehen, wenn DENON jetzt nicht mehr bei diesen "alten" Geräten für lau Teile tauscht. ZDF lief ja prima bis etwa Sep. 05.

@Gorcon: Die Umstellung auf nur Stereo bringt bei mir nix, mein letzter Test zeigte keine Änderung, also auch hier keine Freude...

Ciao, Olaf