1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Batman 63, 23. Oktober 2005.

1. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dolby Digital beim ZDF

Humax PR-Fox Sat
    Denon AVR 1802

ZDF hört sich bei mir so an:
    http://www.filefactory.com/get/f.php?f=c021a4786560fc71a360d64d

bei DD2.0 und auch bei DD5.1

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann kann man das Flag also ganz ausschließen.

Trotzdem muß es sich wohl um einen Bug des Denon DD Chips zu handeln denn sonst wäre es bei anderen DD Receivern auch vorhanden.

Gruß Gorcon

3. Dabbeljuu

Dabbeljuu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

:LOL: So - heute kam er endlich von der Werkstatt zurück - mein Denon AVR-1802. Und?? Gleich direkt von der Arbeit geschnappt - provisorisch verkabelt und ZDF und 3sat funktionieren jetzt!!!! Also das hat sich gelohnt. Ich kann jedem nur empfehlen, wer das Problem hat, sich mit Denon in Verbindung zu setzen. Dort wird Euch ein Händler genannt. Egal, ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht. Es wird weiterhin auf Kulanz kostenlos erstattet. Oder einfach zu dem Händler gehen, von dem Ihr das Gerät bezogen habt. Der muß das kostenlos einschicken.

Jetzt geht alles problemlos. Seit 30 Minuten ohne Aussetzer. ARD, ZDF, Pro7, SAT1, Premiere 1+2 - alles geht. Auch Herr der Ringe läuft jetzt. Auf dem Lieferschein steht:
    - IC's im NF-Vorverstärker erneuert
    - Mikroprozessor in der Systemsteuerung neu initialisiert.

Lieben Gruß
    Thomas :winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na das ist doch mal ein gute Nachricht.

Freut mich für Dich. ;)

Gruß Gorcon

5. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info. Also doch noch ein Happy End. Dann werde ich mein Gerät nach den Weihnachtsfeiertagen auch umrüsten lassen.
    :love:

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hat mal mit dem Chip Austausch wohl auch gleich das DS Problem unbekannterweise mit erschlagen. Vielleicht ist ja die Problematik im alten Chip die Gleiche mit dem EX und DS Flag. Wer weiß das schon.

Aber schön dass es jetzt funktioniert :)

7. olissek

olissek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Thomas "Dabbelju",

danke für die Information. Freut mich, dass der AVR jetzt läuft, wie er soll. Hast Du die Aktion direkt über DENON oder einen Händler abgewickelt?

Danke, ciao, Olaf

8. Dabbeljuu

Dabbeljuu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo olissek

Denon macht das leider nicht selber. Du musst Dich an Deinen Händler wenden. Der kümmert sich dann um alles. Sollte er nicht wissen, wo das Problem ist, so wird er sich gerne darum kümmern bzw. muß sich darum kümmern und das ganze zu DENON Schicken. Oder Du rufst bei DENON direkt an und versuchst, einen Denon-Servicepartner direkt anzusteuern. Dort wird man Dir sagen, an wen Du Dich wenden kannst. Bei mir war es der Media-Markt in Fulda. Dort habe ich das Gerät gekauft.

Gruß
    Thomas

9. schorschi147

schorschi147 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Denon 1802.

DD wird bei ZDF und 3sat nur in Bruchstücke wiedergegeben.

Werde dann auch mal denon kontaktieren.

Ich dachte erst an den Reciever humax F2 fox, die konnten mir aber auch nicht helfen.

Die von denon sollten nun doch wohl das Problem kennen, ich denke.

Gruß
    Uwe

10. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Mir kam der Potter in Sachen 5.1 auffällig gut vor.
    Lag es am Film ;) .
    Im ernst, so fiel mir das bei Pro7/Sat.1 noch nicht auf.
    An eine Ausnahme erinnere ich mich. Die purpurnen Flüsse. Der kam auch bei P7/S1 auffällig rüber.

TR2 habe ich noch auf Platte, kann es daher noch nicht voll beurteilen. Aber zwischendrinn habe ich mal reingehört. Fiel mir auch wieder auf.

Naja, "echter" Raumklang ist eigentlich >Stereo< (wir haben ja auch nur zwei Ohren). Aber nicht auf zwei Boxen ausgegebenes normal aufgenommenes, sondern Kunstkopfstereophonie. Bzw, Echtkopfstereophonie wo man sich "Ohrstöpsel" (so wie die Kopfhörerknöpfe) für 200 Euro in die eigenen Ohren steckt. So werden auch sehr gute "Mitschnitte" auf Konzerten gemacht. Aber auch für eigenes Video ist das sher gut.

Wenn man sich das über einen normalen Kopfhörer anhört (ein richtig guter kann es nur verbessern) ist das sehr guter Raumklang. Das was die da mal in einem Bericht auf 3Sat bei nano hatten war so plastisch wie ich es noch nie hörte. Ich habe die Aufnahme noch irgendwo digital auf einer Camcorderkassette (hatten damals noch keine DVB-Lösung zum Aufnehmen). AUch auf einer MD müsste ich den reinen Ton haben.

P.S.: 3,9GB für 2 Stunden und 9 Minuten oder 1,86GB für genau 50 Minuten beim ZDF.
    Wenn ich die 50 Mintuen auf 120 Minuten (meist bei den Privaten mit Werbung) hochrechne, erhalte ich 4,464GB.
    Soviel hatte ich noch nie bei ProSieben/Sat.1.
    Die 50 Minuten waren Kerner. Der hatte wohl eine höhere Datenrate als die Twelve Monkeys :-O.
    Generell scheinen die ja auf einmal mehr Daten zu senden. Aber ich meine auch, dass das Bild klarer ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006