1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djkroko, 19. November 2004.

  1. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    Anzeige
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    Wie jetzt? Kleiner Scherz am Rande? Oder ist da noch was zu erwarten?
    Bin zwar erst wenige Tage mit KD dabei, habe entgegen meiner Erwartungen aber noch keine DD5.1 - Sendung ausmachen können. Sollte es wirklich sein, daß bei digitalem Fernsehen diese Technik nicht ausgenuzt wird? Wenn das der Fall ist, kann ich mich nur über mich selbst ärgern, daß ich mich nicht vorher noch gründlicher informiert habe. Ich denke, den Vertrag mit KD hätte ich wohl sein gelassen. Aber kommt mir jetzt nicht mit "ätsch, hättste Premiere genommen". Auch wenn die in DD5.1 senden, sind sie im Preis-/Leistungsverhältnis viel zu teuer.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    ... momentan senden im Kabel z.Zt. ZDF, Premiere 1 + 2 und Premiere Direkt Dolby Digital. Per DVB-S und DVB-T gibt's afaik auch nur noch zusätzlich Sat 1 und Pro 7. Sollten letztere sich zur DVB-C-Verbreitung durchringen können, wird's die mit größter Wahrscheinlichkeit auch mit Dolby Digital geben. ...
     
  3. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    Also bei Fußball-Live Übertragungen auf Premiere nur Stereo und kein DD?? Dann würde sich ja ein Heimkinosystem in meinem Fall gar nicht lohnen, da ich nur den guten Sound beim Fussball haben wollte!
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    ZDF, Premiere1-2, ProSieben, Sat.1, Kabel1 senden Digital, sofern man die Sender digital auch im Kabel empfängt.

    Um rauszukriegen welche Sendung DolbyDigital unterstüzt ausgestrahlt wird. Einfach mal bei tvinfo.de oder tvtv.de oder klack.de suchen.
     
  5. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    Einfach geil, ich schmeiss mich gleich weg... Wo bitteschön willst du denn dann "räumlich sitzen" ?? am anstoßpunkt?
    DD bei Fußball, wieso bin ich nie auf die Idee gekommen...
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    @kabeljau

    kennst du noch nicht das neue Premiere-Sport-Plus wo jeder Spieler mit ner Helmkamera und Micros ausgestattet ist. Man kann da aus mehr als 22 Kameraoptionen auswählen :D:D:D:D
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Dolby Digital bei Kabel ?

    z.B. die NFL und NBA läuft in den USA zum Teil in DD5.1