1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei ARD.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Eike, 14. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dolby Digital bei ARD.

    Nein, laut Quelle wurde er in 5.1 gesendet.
    Ausserdem geht es auch darum das Eike bei ARD überhaupt kein DD hat.

    Gruß Gorcon
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Dolby Digital bei ARD.

    Hallo Digenius- Fan- Gemeinde,

    bin seit fast einem Jahr zufriedener Nutzer einer tvbox SC6CI und habe bisher stets nur als Zuschauer die Beiträge verfolgt.

    Zum Thema: der entsprechende Film ist nun ca. 40 (!) Jahre alt. Wurde laut eines zurückliegenden TV- Beitrages mit einfachsten technischen Mitteln im Studio als TV- Beitrag (Serie) gedreht. Damals dürfte es keine Sende- noch Empfangstechnik für analoge Nutzung von DD gegeben haben.

    Bin überzeugt, daß man keine Nachbearbeitung für DD durchgeführt hat, da man ohnehin recht wenig Sendungen mit 5.1 nutzen kann.
    Mein Fazit: wo kein DD aufnahmeseitig vorliegt, kann auch beim Nutzer kein DD angezeigt werden!
    Ist zwar eine Kultserie, aber ohne Dolby Digital.

    Bin ein wenig überrascht, daß ich als Laie dies den Experten mitteilen muß.
    Auch in der Programmzeitschaft kann mal ein Fehler auftreten und sollte nicht ganz so tragisch betrachtet werden.
     
  3. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Dolby Digital bei ARD.

    Hi Eike,
    es gab tatsächlich mal DD-Probleme mit der ARD, ich tippe also auf Deine 3.40er Firmware. Das war das einzige Problem, für das Medion jemals offiziell einen Patch für den MD24000 gestellt hat.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dolby Digital bei ARD.

    Ja, so dachte ich mir das schon. Danke für diese Bestätigung.:(
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital bei ARD.

    jepp, wir hören seitens der kunden keine klagen mehr bei dem ard ton. das dürfte gelöst sein. ich habe noch einen topfield, da habe ich leider weiterhin regelmässige tonaussetzer bei der digital tonspur. da bricht der datenstrom komplett weg, sichtbar an der anzeige im receiver.

    die ard jungs machen da anscheinend wieder ihr eigenes ding....

    gruss