1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Aufnehmen am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xylemphloem, 13. Dezember 2004.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dolby Digital Aufnehmen am PC?

Die Aufnahme übernimmt ausschließlich die TV-Karte, die Soundkarte kommt erst bei der Wiedergabe / Livedarstellung zum Einsatz.
    Das würde heißen, das es DD-Ton wäre, wieso er allerdings sagt 'unbekannt' ???
    Evtl. hast du die Audioeinstellung nicht konform, sollte aber in der Defaulteinstellung funktionieren.

2. xylemphloem

xylemphloem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolby Digital Aufnehmen am PC?

Danke für deine antwort.

ich arbeite mit einer hauppauge nexus dvb-c karte und der mitgelieferten sw digital-tv. ist sehr einfach angelegt (benutzerfreundlich????), aber ich kann faktisch kaum etwas umstellen. das prog. fragt mich beim aufnehmen nicht welche audioqual. oder sonst was, nimmt nur auf.

vielleicht gibt es ein alternatives prog. zu digital-tv, möglichst freeware (aber bin um alles dankbar!!!!!!!!!!!), mit dem ich das lösen kann. das problem ist, dass die meisten recorder prog (z.b. virtual dub) füf dvb-s sind, und bei meinem dvb-c keine sender finden (oder bin nur ich zu blöd, die richtigen einstellungen zu finden).