1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Aufnahme mit Skystar2?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von turgor, 17. April 2005.

  1. turgor

    turgor Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    die Frage steht shcon in der Überschrift.
    Ich probiere das nun seit einigen Wochen und Monaten, habs aber bisher nicht geschafft.
    Wenn einer Rat oder Abhilfe weiß, bitte, nur her damit ;)

    System: p4 3.2@3.4, 1gb ddr 400 dual channel, abit ic7-g mainboard, audigy 2 zs, 2*maxtor 7Y250M0 (250gb) sata, nec dvd brenner, skystar 2, d-link airplus g+ wlan.

    ich benutze vorwiegend progDVB, weil ich hierfür meine Fernbedienung mit Winlirc schon eingestellt habe.
    Am liebsten wäre es mir also, wenn das auch mit Progdvb funktionieren würde.

    Diverse Codecs (elecard ac3, nvidia, etc) habe ich schon durchprobiert, aber leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Dolby Digital Aufnahme mit Skystar2?

    also mit der Vollversion des DVBViewer funktioniert es.
     
  3. King Kong

    King Kong Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kassel
    AW: Dolby Digital Aufnahme mit Skystar2?

    Es geht auch mit Technisat Edition des DVBViewers.
    Bei der Aufnahme muss AC3 Ton angekreutzt sein und natürlich auch gesendet werden.
    Danach den mpeg Stream mit z.B. PVA Strumento demuxen und beim authoren den AC3 Ton mit dem Bild wieder zusammen führen. ;)
     
  4. turgor

    turgor Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Dolby Digital Aufnahme mit Skystar2?

    zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Mit dem DVB Viewer Pro habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten:
    Zum einen gehen einige Sender nicht (wenn doch, ruckelt das bild), zum anderen komme ich mit den Settings nicht wirklich so zurecht, wie ich mir das wünschen würde.
    Wie kann ich wo ac3 einstellen? ;)
    DVB Viewer hab ich nie zuvor verwendet, deswegen entschuldige ich mich hier für meine "Newbiefragen" ;)


    Danke!

    Grüße, turgor
     

Diese Seite empfehlen