1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby-Digital auf Video aufzeichnen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas Schillo, 10. April 2001.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Ryker

ja, aber nur bei Mono. Hifi-Rekorder schreiben auch über den rotierenden Kopf, deshalb haben sie auch immer mehr als Mono-Rekorder. Bei einer solchen Bandgeschwindigkeit könnte mit einem starren Kopf niemals Hifi-Norm erreicht werden.

2. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja stimmt. Da hab ich mich verhauen. Hab grad nachgelesen. Die relative Bandgeschwindigkeit beträgt 20 cm in der Sekunde. Die Kompaktkassette macht zum Vergleich 4,75 cm/sek

3. Kosh

Kosh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Thomas,

hmmm, das wiederum erscheint mir deutlich zu niedrig, ich werde das mal heute abend nachschlagen.

cu

4. Sucker

Sucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Obwohl ich die Theorie auch für nicht möglich halte, wolle ich dennoch eine Antwort auf diese Frage geben:

Es gibt nicht immer alles zu kaufen, was möglich ist. Man kann beispielsweise Dolby Digital-CDs (normale CD-Audio) mit einfachen Mitteln erstellen, obwohl es solche nicht zu kaufen gibt (nur DTS).

5. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    OK. Ich habs probiert aber es funktioniert nicht. Man hört ein leises Zirpen auf dem analogen Kanal. Aber dieses aufgezeichnet und wieder "gewandelt" in otisch, ist nichts mehr Digitaltonmäßiges da. Schade

6. SG1

SG1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

Also Dolby Digitla Emfängt mann nur über Satelit und nicht übers Kabelfernsehn dewegen kann mann bei Premiere nie Dolby Digital verlangen bei Kabelfernsehn.OK

7. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Was soll denn der Quatsch? Natürlich kann man Dolby Digital auch im Kabel empfangen!